IP-Vergabe mit KD-eigenem Router im Modem-Modus-wie oft?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hollis
Newbie

IP-Vergabe mit KD-eigenem Router im Modem-Modus-wie oft?

Beitrag von hollis »

Hallo KD-Fans,

ich möchte auch zu KD wechseln, bin zur Zeit bei 1&1 und habe ein paar Fragen.
Ich habe mit meiner Fritzbox am 1&1-Anschluss ein VPN mit anderen Fritzboxen an diversen Anschlüssen(1&1 aber auch andere), welches perfekt funktioniert. Die IP wird über den kostenlosen DNS-Anbieter No-ip.com realisiert. Die Fritzboxen melden wegen Zwangstrennung ihre dann neue IP an No-Ip. Klappt bestens.
Wenn ich nun zu KD wechsle, werde ich meine Fritzbox als Router hinter dem KD-Router, den ich ja in den nur Modemzustand versetzen kann, nutzen.
Wie oft bekomme ich mit meiner Fritzbox eine neue IP? Sie wird dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, also das Inet nicht abbauen, wenn ich den PC ausmache-kann man ja so einstellen in der Fritz. Bekomme aber jedesmal eine neue Ip, wenn die Fritzbox die Trennung selbst vornimmt?

Danke für eure Hilfe
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: IP-Vergabe mit KD-eigenem Router im Modem-Modus-wie oft?

Beitrag von Thyrael »

Es gibt bei einem Kabelzugang keine 24h Trennung, dass bedeutet, sofern es keine Wartungsarbeiten gibt kann man die gleiche IP über Monate hinweg behalten. Wenn ich meinen Router die Verbindung trennen lasse ist es manchmal so das ich eine neue IP Adresse bekomme und manchmal eben nicht.

Ich habe auch einen No-IP Account und mit Gutscheinen aus dem Internet bezahle ich um die 8€/Jahr. So brauche ich mich um die Aktualisierung bei gleichbleibender IP nicht mehr kümmern.
hollis
Newbie

Beitrag von hollis »

@Thyreal
Danke für die Infos.
Welche Gutscheine und wo finde ich sie? Momentan sind es ja 14,95 Dollar pro Jahr, oder?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

MagicMight
Newbie

Beitrag von MagicMight »

Ja,

oder nimmst http://www.spdns.de/, funktioniert genauso und kostet nichts.
Da kannst auch mehrere Hosts kostenfrei betreiben.

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

http://www.twodns.de/de

der ist auch kostenlos. Und das mit bis zu 5 möglichen Hosts!