Die betroffenen Sender sind laut den Mietern: Pro 7, Kabel 1, N24 und Tele 5 (diese Liste hat kein Anspruch auf Vollständigkeit

und teilweise kommt die Fehlermeldung "Antennenanschluß überprüfen" oder ähnlich.
Zunächst hatte ich den Elektriker angesprochen, der auch die gesamte E-Installation in dem Objekt vorgenommen hatte. Dieser hat dann auch die Leitungen durchgemessen
(Messprotokolle siehe unten) und meinte, dass alles ok sei. Den Mietern wurde geraten, den Sendersuchlauf neu durchzuführen. Ein Mieter hat sich sogar sein TV-Gerät austauschen
lassen.Aber alles ohne Erfolg.
Was kann ich denn noch tun? Da die TV-Kosten über die Nebenkosten abgerechnet werden, muss ich ja gewährleisten, dass die Anlage läuft. Es wundert mich nur, dass diese Probleme
bei nur 2 von 23 Wohneinheiten auftreten. Diese liegen auch noch im Erdgeschoss nebeneinander. Bin für jeden Hinweis dankbar

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]