dlink dir 615 mit mehreren geräten wlan nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
dlink dir 615 mit mehreren geräten wlan nutzen
hallo! ich habe heute von dlink einen neuen dir 615 bekommen, da der alte innerhalb der garantie defekt war. ich habe nun das problem, dass ich nicht mehrere geräte gleichzeitig im wlan anmelden kann. sobad z.b. meine konsole eine verbindung hat steht auf meinem handy nur noch "ip-adresse wird abgerufen" oder "authentifizierung" und mehr passiert nicht. woran liegt das, bzw. was muss ich wo einstellen? danke im voraus!!!
-
- Ehrenmitglied
Re: dlink dir 615 mit mehreren geräten wlan nutzen
Das WLAN muss natürlich neu eingerichtet werden. Je nach dem welche Hardwarerevision dein Router hat (steht auf dem Aufkleber bei HW oder H/W auf dem Gerät) kannst du die passende Anleitung benutzen.
HW B: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
HW D: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
HW H: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
Du solltest dir für das Netzwerk auch einen anderen (komplett neuen) Namen ausdenken.
HW B: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
HW D: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
HW H: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
Du solltest dir für das Netzwerk auch einen anderen (komplett neuen) Namen ausdenken.
-
- Newbie
ich habe den router mit der beiliegenden cd installiert. er wird ja auch von all meinen geräten gefunden und ich kann wlan auch nutzen, nur halt leider nicht gleichzeitig mit mehreren geräten.
-
- Insider
Hast du denn das ganze richtig verkabelt, das Kabel vom Modem muss in den WAN/Internet Anschluss, das ist nicht egal 

-
- Newbie
ja, kabel sind alle richtig. ich bekomme ja auch eine wlan-verbindung, aber halt nur mit einem gerät zur zeit und nicht mot mehreren gleichzeitig. ich denke, dass das irgendwie ne einstellungssache ist.
-
- Insider
Poste mal die Screenshots der Einstellungen. Du hast bestimmt ein Kabelmodem und der D-Link wird als WLAN-Accesspoint und nicht als Router benutzt. Dann bekommt das erste Gerät eine öffentliche IP-Adresse. Sag doch mal, welche das ist.
Das kommt davon, wenn man mit der beiliegenden CD installiert.
Das kommt davon, wenn man mit der beiliegenden CD installiert.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Auch mit der beiliegenden CD kann man den Router richtig einrichten. Wenn man das aber nicht jeden Tag macht, kann man auch mal etwas falsches anklicken.
@blaerwitsch
Poste mal die Modellnummer deines Modems.
@blaerwitsch
Poste mal die Modellnummer deines Modems.
-
- Newbie
@kunterbunter: welche screenshots möchtest du denn genau? wo kann ich das in den einstellungen denn sehen ob der wlan-router als accesspoint genutzt wird?
-
- Newbie
@thyreal: modem: thomson thg540k
router: dir-615 h/w h1
router: dir-615 h/w h1
-
- Newbie
leute, es ist der wahnsinn! ich habe den router jetzt mal ohne cd eingerichtet und siehe da: es läuft!!! also cd in müll und selbst ist der mann
danke für eure hinweise!!!