Hallo!
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Kabelanschlusses
Ich würde gerne Internet & Telefon 100 nehmen, habe aber im Vorfeld 2 Fragen:
Mein ungenutzter Kabelanschluß (ca. 20 Jahre alt) ist seit Jahren nicht mehr benutzt worden und der Kabelanschluß liegt im Wohnzimmer.
Da ich TV mit Sat empfange und es auch weiterhin so möchte, möchte ich nur Internet & Telefon 100 nehmen, wobei ich aber den PC sowie Drucker und Faxgerät alles im Büro stehen habe. Das Büro befindet sich in einem anderen Zimmer in der Wohnung.
Im Büro (PC und Fax etc.) befindet sich die derzeit eine genutzte Telefon-Dose (TAE) von der Telekom, an der ich einen Splitter sowie einen Router installiert habe...
Brauche einen Internetzugang, eine Telefonleitung und eine Faxleitung, was ja mit dem Router auch möglich ist.
Aber wie geht es nun mit dem Kabelanschluß, das ich es vom Wohnzimmer ins Büro bekomme?
Möchte auch nicht gerne iregndwelche Kabel durch die beiden Räume verlegen...
Wer hat einen guten Tip?
Vile Grüße
Christa
Kabelanschluß + Installation
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabelanschluß + Installation
das beste wäre wenn man ein neues kabel vom keller in dein büro legt. es muss ja ein koaxkabel sein. dort bekommst du dann dein modem hingestellt
-
- Newbie
Hallo!
Aber ist bei dem vorhandenen Kabelanschluß kein Koaxkabel verwendet worden?
Einen Keller habe ich leider nicht und ansonsten müsste ich ein Kabel durch 3 Räume verlegen lassen???
Gibt es sonst keine Alternative?
viele Grüße
Aber ist bei dem vorhandenen Kabelanschluß kein Koaxkabel verwendet worden?
Einen Keller habe ich leider nicht und ansonsten müsste ich ein Kabel durch 3 Räume verlegen lassen???
Gibt es sonst keine Alternative?
viele Grüße
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst und die Erdkabel von Telekom und Kabelfernsehen
mit den entsprechenden Übergabekästchen in einem Raum liegen,
dann könnte das Kabelmodem dort installiert werden.
Die Telefon/Faxnummer kann dann auf das vorhandene Telefonnetz im Haus durchgeschaltet werden.
Das Internet kann mit PowerLan-Adaptern über das Steckdosennetz in dein Büro geschaltet werden.

mit den entsprechenden Übergabekästchen in einem Raum liegen,
dann könnte das Kabelmodem dort installiert werden.
Die Telefon/Faxnummer kann dann auf das vorhandene Telefonnetz im Haus durchgeschaltet werden.
Das Internet kann mit PowerLan-Adaptern über das Steckdosennetz in dein Büro geschaltet werden.

-
- Insider
Wirklich getrennte Leitungen bekommst du aber nur noch, wenn du die Homebox für 5€ monatlich dazu mietest. Sonst sind es nur mehrere Telefonnummern über eine Leitung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.