Welchen Router liefert KDG?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Welchen Router liefert KDG?

Beitrag von Newty »

SonyFriend hat geschrieben: Kann ich meine 2 DECT-Telefone an den 2 EUR - WLan-Router anschießen und hab dann auch 2 unabhängige Telefone?
Nein, Das Kabelmodem und das WLan-Kabelmodem bieten genau eine Leitung ohne Unterscheidung der ankommenden Rufnummer.
Iwie kann ich nicht den entscheidenden Vorteil der 6360 entdecken, ausser, das es eben eine Fritz-Box ist...
Zum Beispiel:
Interner S0
DECT
2 Leitungen, bis zu 10 Rufnummern (ankommend unterscheidbar, abgehend vom Endgerät wählbar)
Vernünftiges WLan
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Warum musst du auf jeden Fall die WLAN-Funktion dazu buchen, wenn du zur Zeit noch einen funktionieren WLAN-Router hast? Den kannst du doch weiter verwenden.
Deine 2 DECT-Telefone kannst du nicht an den Kabelmodem-Router anschließen, weil nur ein Telefonanschluss freigeschaltet wird. Eine zweite Leitung und Rufnummer für 2 unabhängige Telefone am Kabelmodem gibt es nur auf ausdrückliche Anforderung.
Oder du nimmst die Fritzbox. Da gibt es von vornherein zwei Telefonleitungen. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kunterbunter hat geschrieben:Eine zweite Leitung und Rufnummer für 2 unabhängige Telefone am Kabelmodem gibt es nur auf ausdrückliche Anforderung.
Und da gehe ich von einer Kulanzentscheidung aus, deren Handhabe sich jederzeit ändern kann
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Rainerharald
Newbie

Beitrag von Rainerharald »

SonyFriend hat geschrieben:Um mal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

ich habe zur Zeit noch einen funktionieren WLAN-Router (netgear) und 2 DECT-Telefone (Siemens Gigaset). Auf jeden Fall möchte ich 2 Telefone mit verschiedenen Rufnummern gebrauchen. Das erste Telefon für uns Elten, das zweite für die Kids.

Das heißt für mich: ich muss ja auf jeden Fall die WLAN-Funktion dazu buchen. Fragt sich noch: 2 oder 5 EUR? Und meinen eigenen WLAN-Router kann ich verkaufen, weil ich den dann nicht mehr brauche.

Kann ich meine 2 DECT-Telefone an den 2 EUR - WLan-Router anschießen und hab dann auch 2 unabhängige Telefone?

Iwie kann ich nicht den entscheidenden Vorteil der 6360 entdecken, ausser, das es eben eine Fritz-Box ist...
Die Telefone sind nicht vom W-Lan abhängig. Ich habe noch einen Router, der nicht von KD ferngesteuert wird. Daran kann ich 2 Telefone anschließen. Am Moden lassen sich 2 Telefone in meinem Fall Telefon und Fax betreiben. Aber die Telefone können nicht über den Router ( über DECT Funktion ) betrieben werden sondern müssen eigenständig sein.
Deshalb muss ich nicht das W-Lan extra buchen !
Kunterbunter
Insider

Rainerharald hat geschrieben:Ich habe noch einen Router, der nicht von KD ferngesteuert wird. Daran kann ich 2 Telefone anschließen.
Das schließt sich irgendwie aus. An einem Nicht-KD-Router kannst du keine KD-Telefonie benutzen.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Rainerharald
Newbie

Kunterbunter hat geschrieben:
Rainerharald hat geschrieben:Ich habe noch einen Router, der nicht von KD ferngesteuert wird. Daran kann ich 2 Telefone anschließen.
Das schließt sich irgendwie aus. An einem Nicht-KD-Router kannst du keine KD-Telefonie benutzen.
Im Gegenteil, ich habe einen Router von KD, der kann nur Lan und Telefonie. Mein W-Lan bekomme ich über einen eigenen gekauften ( 149 € ) Router, der seit mind. 7 Jahren zuverlässig arbeitet, ohne dass KD angeblich ständig eine Online-Wartung durchführen muss.
Kunterbunter
Insider

Rainerharald hat geschrieben:Im Gegenteil, ich habe einen Router von KD, der kann nur Lan und Telefonie.
Der wird aber von KD "ferngesteuert", wenn es wirklich ein Router ist, wie du sagst. ;)
Rainerharald
Newbie

Kunterbunter hat geschrieben:
Rainerharald hat geschrieben:Im Gegenteil, ich habe einen Router von KD, der kann nur Lan und Telefonie.
Der wird aber von KD "ferngesteuert", wenn es wirklich ein Router ist, wie du sagst. ;)
Wer wird nicht ferngesteuert ? Wortklaubereien, wie langweilig.
Ich habe das volle Programm und alle Möglichkeiten ohne zusätzliche Kosten ! Das zählt !
szoller
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von szoller »

Ich dachte, Telefonie sei mit eigenen Geräten nicht möglich?
Wenn ich nun das Kabelmodem bridge, laufen dann die Telefone über das angeschlossene Gerät oder weiter über das Kabelmodem?
Kunterbunter
Insider

Die Telefonie geht weiter über das Kabelmodem, auch im Bridge Mode.
Bestimmt hat Rainerharald auch ein Kabelmodem von KD, an dem die Telefone angeschlossen sind. Aber ihm ist das ja eh egal, solange es funktioniert. :P