Welchen Router liefert KDG?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Welchen Router liefert KDG?

Beitrag von Samchen »

Die Lösung kannns du doch auch so laufen lassen. Kostenloses Modem ohne aktivierten WLan, dazu deinen eigenen Router.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

SonyFriend hat geschrieben:"mein Nachbar" hat noch die "alte" Lösung, d.h. Inet und telefonie mit KD und FritzBox - ohne zusätzliche Monatsmiete.
Das macht der nun schon 3 Jahre, hat mir aber nie davon erzählt^^

Nun wollte ich das gerne auch, und sehe jetzt die zusätzlichen Kosten, die mein Nachbar nicht hat - daher meine Verärgerung
Wenn ich mich richtig erinnere musste dein Nachbar die Fritzbox von KDG kaufen, er hatte also auch zusätzliche Kosten, wenn auch nur einmalig.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

andreasabaad hat geschrieben:Dass ist die Miete für die Kabelfritzbox! Dass einfache Modem ohne aktivierten WLan kostet garnichts!
OT: ich wollte hier ja zu Rechtschreibfehlern nichts mehr schreiben.
Aber allmählich platze ich, wenn Du jedesmal den Artikel "das" durch ein völlig fehlplatziertes "dass verwendest.

Kannst Du das nicht mal unterlassen? :wand:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

HSVMichi hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Dass ist die Miete für die Kabelfritzbox! Dass einfache Modem ohne aktivierten WLan kostet garnichts!
OT: ich wollte hier ja zu Rechtschreibfehlern nichts mehr schreiben.
Aber allmählich platze ich, wenn Du jedesmal den Artikel "das" durch ein völlig fehlplatziertes "dass verwendest.
Äh...ähem...tja, ich klugscheiße jetzt mal richtig: Das "dass" in dem Satz ist gar kein Artikel :party:
(Natürlich trotzdem falsch, der Grammatikfehler ist auch nicht ohne...)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Leute, ernsthaft? Für sowas könnt ihr PMs schreiben.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Für 5€ haste aber auch den Service dazu.. Wenn dein selbstbeschafter Router mal defekt ist musste selber los bzw. es einschicken!
Mal bissel weiter denken...!
:kaffee:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

OT: ob nun Dass oder Das, ist doch schietegal! Man kann auch kleinlich sein! :wand:
Rainerharald
Newbie

Beitrag von Rainerharald »

SBKmaik hat geschrieben:Für 5€ haste aber auch den Service dazu.. Wenn dein selbstbeschafter Router mal defekt ist musste selber los bzw. es einschicken!
Mal bissel weiter denken...!
Darum geht es doch, ich möchte mir die Box kaufen. Mit AVM Produkten habe ich nur gute Erfahrung. Eine defkte Karte von AVM wurde ohne zusätzliche Kosten oder Nachfragen wann gekauft vor ca. 9 Jahren KOSTENLOS nach Prüfung umgetauscht.
Meine FRitzbox 7050 läuft seit mind. 7 Jahren Problemlos mit Kostenlosen Firmwareupdates von AVM.
Hätte ich bei KD das Ding für monatlich 5 € gemietet, hatte ich bereits 600 € an KD gezahlt. So hat mir der Router nur 149 € gekostet.

Für die "Rechtschreibexperten" den einfachen Rat, sich auf Foren für die Deutsche Rechtschreibung einzutragen.
Die Klugscheißerei wie etwas zu schreiben ist, braucht keiner, denn hier geht es um technische Fragen.
Wichtig ist, dass jeder versteht was der Andere will. Es geht um Inhalte, nicht wie es geschrieben wird.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Rainerharald hat geschrieben:Darum geht es doch, ich möchte mir die Box kaufen.
Du kannst ja auch hinter einem der neumodischen Router-Modems eine Box von AVM benutzen, die Du selbst gekauft hast. Bei der Telefonie gibt es dann Abstriche.
Es ist die Entscheidung von KD(G), die 6360 nur dann freizuschalten, wenn Sie von KD(G) bereitgestellt wurde. Davon kann man halten was man will, es ist einfach so. Ob es mal auf EU-Ebene eine Entscheidung geben wird, den Routerzwang abzuschaffen, bleibt abzuwarten.
SonyFriend
Newbie

Beitrag von SonyFriend »

Um mal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

ich habe zur Zeit noch einen funktionieren WLAN-Router (netgear) und 2 DECT-Telefone (Siemens Gigaset). Auf jeden Fall möchte ich 2 Telefone mit verschiedenen Rufnummern gebrauchen. Das erste Telefon für uns Elten, das zweite für die Kids.

Das heißt für mich: ich muss ja auf jeden Fall die WLAN-Funktion dazu buchen. Fragt sich noch: 2 oder 5 EUR? Und meinen eigenen WLAN-Router kann ich verkaufen, weil ich den dann nicht mehr brauche.

Kann ich meine 2 DECT-Telefone an den 2 EUR - WLan-Router anschießen und hab dann auch 2 unabhängige Telefone?

Iwie kann ich nicht den entscheidenden Vorteil der 6360 entdecken, ausser, das es eben eine Fritz-Box ist...