Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von 2rangerfan0 »

Servus Leute.

Gestern habe ich für einen Bekannten Internet/Telefon 32 und Kabelanschluss HD bestellt.

Bei der Dame an der Hotline ist "Selbstinstallation" hinterlegt.

Ich finde das etwas komisch, denn als wir selbst 2007 HSI bekommen haben, war ein Techniker da, der alles erst einrichten musste.

Außerdem ist in der Wohnung des Bekannten noch keine Kabeldose mit drei Anschlüssen verlegt. Nur eine uralte Dose, die wahrscheinlich sogar Probleme mit den niedrigen Frequenzen macht.
Ob der HAV schon rückkanalfähig ist, halte ich auch eher für fragwürdig...
Wie sollen wir uns verhalten?


Danke im Voraus ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von mr.magic »

Kabel Deutschland muß sparen. Die schicken dir den sogenannten Selfinstall raus. Da ist auch ein Dosenaufsatz bei den steckst du rauf und hast dann 3 Anschlüsse.

Das heißt aber noch lange nicht, dass das funktioniert. Wenn Modem nicht online kommt mußt du bei der Störung anrufen.
Wenn du Glück hast, hast du jemanden am Telefon der Ahnung hat und deine Störung dann richtig einstellt und weiter gibt.
Wenn du pech hast, hast du die Sonderschüler des externen Dienstleister am Telefon. Die schaffen es gerade mal so eine Störung aufzunehmen.

Dann wirds bitter, dieser Auftrag geht zu einem Selfinstallteam. Das sind zu 100% die externen. Die müssen dich dann Sachen fragen die sie vom Bildschirm ablesen. Also auf gut deutsch, KDG will sparen und denken die Kunden sind zu doof um ein Modem anzuschließen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kann man denen nicht sagen, die sollen wen herschicken?

2007 hat das ja auch geklappt!

Außerdem... Was ist, wenn der HAV noch auf 450MHz ausgelegt ist?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von mr.magic »

Wenn das Modem nicht online kommt, kommt ein Techniker mit den o. g. Umwegen. Er setzt auch den Verstärker und ggf neue MMD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von 2rangerfan0 »

Statt, dass die des gleich so machen..

Meine Fresse ist das ein Verein..
2007 wars noch besser, wie mir scheint :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von mr.magic »

Das TSC muß kosten sparen und wurde von einem anderen Bereich dazu aufgefordert.
Deshalb setzt man die Sonderschüler hin die dann den Kunden dumm fragen müssen. Sie wissen nicht einmal was sie da fragen. Sie lesen nur ab.
Wenn die Vorlesung kein Erfolg hat, geht der Auftrag zum Subunternehmer. Der meldet sich dann bei dir. Zur Not kannst du dir auch ein Modem vom Nachbarn leihen um zu sehen ob es bei dir online geht und dann die Signalwerte auslesen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von 2rangerfan0 »

Servicewüste Deutschland :|

Mal abwarten...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von guenter24 »

mr.magic hat geschrieben:(..)
Also auf gut deutsch, KDG will sparen und denken die Kunden sind zu doof um ein Modem anzuschließen.
Diese Aussage widerspricht sich aber!
Würde KDG "denken",die Kunden sind zu doof ein Modem anzuschließen, würde ja immer ein Techniker geschickt.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von mr.magic »

Was widerspricht sich denn da?

Die Kunden werden angerufen und dazu ermuntert, dass Modem richtig anzuschließen. Es wird geprüft bzw gefragt ob Kabel usw richtig stecken. Stromversorgung usw.

Wenn das alles nichts bringt, kommt ein Techniker. Auch wenn das Modem sich nicht einbucht, kommt einer.

Aber die Aussendiensteinsätze werden damit erfolgreich reduziert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neuvertrag Internet/Phone 32 und Installation

Beitrag von Kunterbunter »

2rangerfan0 hat geschrieben:Außerdem... Was ist, wenn der HAV noch auf 450MHz ausgelegt ist?
Wenn für diesen Anschluss Selfinstall eingetragen ist, dann sind alle Voraussetzungen gegeben. Ein Multimedia-Dosenaufsatz wird mitgeliefert. Da du ja Erfahrung hast, wird dir nicht schwer fallen, die paar Sachen in Betrieb zu nehmen. Mach dir also keine Sorgen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2