Ich will von 1und1 zu Kabel Deutschland umsteigen. Von einem 16Mbit/s Tarif zum 100 MBit/s. Und dabei auch den alten analogen Telekom-Telefonanschluß abbestellen, denn wir telefonieren schon seit Jahren eh nur per VOIP mit einer Fritzbox (oder per Handy).
Bisher habe ich eine FRITZ!box 7330, an der ein Gigabit-Switch hängt mit Ethernetkabeln für die PCs und TVs und eine Gigaset 3015 Basissation für zwei Telefone.
Kann ich die Fritzbox als WLAN-Router behalten, denn bei WLAN für Notebooks, Tablets und Smartphones kommt es mir nicht auf maximalen Durchsatz an?
Kann ich die Siemens-Gigaset Kiste mit ihrem TAE-Stecker (notfalls wie bisher über einen Adapter auf RJ45) an das KDG-Kabelmodem anschließen?
Reicht dann als Hardware das einfachste Kabelmodem von KDG?
Umstieg von 1und 1 zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Umstieg von 1und 1 zu Kabel Deutschland
3x Ja. Wobei die Fritzbox dann nicht als Router sondern als Accesspoint arbeitet, den Aufbau der Internetverbindung sowie die Firewallfunktionen übernimmt dann der Kabelrouter der Kabel Deutschland.