Kabel Deutschland garantierter Download

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mb_01
Newbie

Kabel Deutschland garantierter Download

Beitrag von mb_01 »

Moin Moin,

Meine Frage bezieht sich auf die minimale Downloadgeschwindigkeit die Kabel Deutschland bereitstellen muss/sollte. Momentan haben wir unseren DSL Vertrag bei O2. Laut o2 sollte an unserer Adresse eine 16.000 Leitung verfügbar sein, es kommen allerdings lediglich rund 3mb bei uns an. Auch nach mehreren Anrufen bei o2 kann die Leitung nich weiter "aufgedreht" werden :wand:

Nun überlege ich natürlich zu Kabel Deutschland zu wechseln, laut Verfügbarkeitscheck ist eine Geschwindigkeit bis 100MB/s verfügbar. Zu meiner Frage: Kann ich ein ähnliches Problem auch bei Kabel Deutschland haben? Mir ist klar, dass nicht dauerhaft 100mb Download garantiert werden können, allerdings brauche ich auch nicht für 100mb zahlen wenn schlussendlich wieder bloß 12mb Download ankommen

Höre gerne,

MfG mb_01
skdubg
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland garantierter Download

Beitrag von skdubg »

mb_01 hat geschrieben:Moin Moin,

Meine Frage bezieht sich auf die minimale Downloadgeschwindigkeit die Kabel Deutschland bereitstellen muss/sollte. Momentan haben wir unseren DSL Vertrag bei O2. Laut o2 sollte an unserer Adresse eine 16.000 Leitung verfügbar sein, es kommen allerdings lediglich rund 3mb bei uns an. Auch nach mehreren Anrufen bei o2 kann die Leitung nich weiter "aufgedreht" werden :wand:
kannste noch 1000x anrufen oder sogar den Anbieter wechseln, ist immer die gleiche Leitung :lol:

Länge, Dämpfung, SNR, Qualität, Querschnitt, etc...hat alles Einfluss auf dein noch ankommendes Signal.
mb_01 hat geschrieben:Zu meiner Frage: Kann ich ein ähnliches Problem auch bei Kabel Deutschland haben?
ja, wenn dein Segment halt voll ist.
mb_01 hat geschrieben: Mir ist klar, dass nicht dauerhaft 100mb Download garantiert werden können, allerdings brauche ich auch nicht für 100mb zahlen wenn schlussendlich wieder bloß 12mb Download ankommen
dann nimm eben nicht den 100er Tarif.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad