Geschwindigkeit an der PS3
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Geschwindigkeit an der PS3
Hallo Leute,
vorweg, meine Konfiguration sieht so aus:
- KDG 100MBit Kabelanschluss
- PS3 System (über Kabel im Netz)
- Hitron CVE-30360 Modem von KDG
- TL - WR1043ND 300MBit Router
Mein Problem besteht nun darin, dass ich an der PS3 einen sehr schlechten Downstream habe obwohl ich am PC eine astreine Leitung habe (über W-Lan kommen knapp 70Mbit durch). Schlecht bedeutet in meinem Fall es kommen nur 7-10 MBit an. Das nervt, vorallem wenn man größere Spiele aus dem PSN laden möchte. Im Zeitraum zwischen 16-19 Uhr bekomme ich an der PS3 auch schonmal 30-40 Mbit hin (nachts hingegen bleibts bei max. 10).
Die PS3 IP ist statisch und ist im Router als DMZ eingetragen, infolgedessen ist mein NAT Typ 2.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Möglichkeit die Geschwindigkeit in den Griff zu bekommen? Ich habe auch mehrfach gehört, dass es an den Sony-Servern liegen soll. Allerdings schreiben wiederum viele, sie hätten durchgehend maximalen Speed.
Noch zur Info, schließe ich die PS3 direkt am Modem an, kommt auch nicht mehr bei raus. Ist das ganze vllt. durch KDG beeinflusst?
Für hilfreiche Antworten und Tips schonmal Danke im voraus.
Tobias
vorweg, meine Konfiguration sieht so aus:
- KDG 100MBit Kabelanschluss
- PS3 System (über Kabel im Netz)
- Hitron CVE-30360 Modem von KDG
- TL - WR1043ND 300MBit Router
Mein Problem besteht nun darin, dass ich an der PS3 einen sehr schlechten Downstream habe obwohl ich am PC eine astreine Leitung habe (über W-Lan kommen knapp 70Mbit durch). Schlecht bedeutet in meinem Fall es kommen nur 7-10 MBit an. Das nervt, vorallem wenn man größere Spiele aus dem PSN laden möchte. Im Zeitraum zwischen 16-19 Uhr bekomme ich an der PS3 auch schonmal 30-40 Mbit hin (nachts hingegen bleibts bei max. 10).
Die PS3 IP ist statisch und ist im Router als DMZ eingetragen, infolgedessen ist mein NAT Typ 2.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Möglichkeit die Geschwindigkeit in den Griff zu bekommen? Ich habe auch mehrfach gehört, dass es an den Sony-Servern liegen soll. Allerdings schreiben wiederum viele, sie hätten durchgehend maximalen Speed.
Noch zur Info, schließe ich die PS3 direkt am Modem an, kommt auch nicht mehr bei raus. Ist das ganze vllt. durch KDG beeinflusst?
Für hilfreiche Antworten und Tips schonmal Danke im voraus.
Tobias
-
- Insider
Re: Geschwindigkeit an der PS3
Ich bin bei nem anderen Provider und hab genau das selbe Problem. Ich gehe davon aus, dass es die Sony-Server sind.
Und wer nur 16er DSL hat, der hat ja auch Fullspeed
Und wer nur 16er DSL hat, der hat ja auch Fullspeed

-
- Newbie
Da waren auch Leute mit 50 MBit dabei. Finde das aber ziemlich unpassend wenn es an Sony liegen sollte. Wenn man schon so viele große Spiele digital vertreibt, dann sollte man auch für Kapazitäten sorgen. Wenn das bei der PS4 auch so wird, seh ich schwarz. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es an den Einstellungen liegt.
-
- Ehrenmitglied
Läuft denn das Hitron als Modem (Bridge) oder normal als Router?
P.S.: Bei der Xbox 360 gibt es aber ein ähnliches Verhalten. Spieledownloads können auch mal länger dauern.
P.S.: Bei der Xbox 360 gibt es aber ein ähnliches Verhalten. Spieledownloads können auch mal länger dauern.
-
- Newbie
Wo stelle ich denn sowas ein? Das ding ist noch auf Standardeinstellungen so wie ich es bekommen habe.
-
- Ehrenmitglied
Das kannst du im Kundencenter machen, denke aber daran das du deinen Router eventuell neu einrichten musst, abhängig davon wie dein Router jetzt eingerichtet ist.
-
- Newbie
Okay habe ich gemacht. Nun ist aber mein Downstream auf einen unterirdischen Wert gesunken :-/
Edit: Ist doch nicht gesunken, brauchte wohl nur kurz 5 Minuten. Teste jetzt mal den Speed an der PS3.
Edit: Ist doch nicht gesunken, brauchte wohl nur kurz 5 Minuten. Teste jetzt mal den Speed an der PS3.
-
- Newbie
Läuft nun nachdem ich alles mal resetet habe etwas schneller. An der PS3 würde ich tippen so 2MB/s. Aber das sind trotzdem noch nur 20% von dem was ich am PC habe. Ich werde das mal über einen etwas größeren Zeitraum beobachten und nochmal kurz Feedback geben.
Danke jedenfalls für die Idee mit dem Bridge-Mode. Das sowas nur auf der KDG Seite einstellbar ist.... jeder hat doch denke ich mal einen Router hinter seinem Hitron hängen.
Danke jedenfalls für die Idee mit dem Bridge-Mode. Das sowas nur auf der KDG Seite einstellbar ist.... jeder hat doch denke ich mal einen Router hinter seinem Hitron hängen.
-
- Insider
Die Zahl ist derer, die mehr wollen, als das Hitron kann, ist erstaunlich gering.dsl_1203 hat geschrieben: jeder hat doch denke ich mal einen Router hinter seinem Hitron hängen.
Überleg mal, für wen die Amiland üblichen PreLoads gut sind: Für Leute, die mit analogen Modems oder Klecker-DSL im Netz hängen... Die merken die Auslastung ja kaum...dsl_1203 hat geschrieben: Finde das aber ziemlich unpassend wenn es an Sony liegen sollte.
Hier für die mal ein Download mit der PS3 von AC3 mit nem ganz anderen Provider (willy.tel). Nicht sonderlich abweichende Geschwindigkeiten hatte ich übrigens mit einem Anschluss von KDG in Hamburg und in Magdeburg:
[ externes Bild ]
EDIT: Nun steht mein Download auf guten 43MBit/s, meine Theorie mit der Serverauslastung ist also garnicht so abwegig, wie du tust.
EDIT2: Und nun nur 10...
-
- Newbie
Es scheint tatsächlich geholfen zu haben. Vielen Dank!