Welchen Router liefert KDG?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SonyFriend
Newbie

Welchen Router liefert KDG?

Beitrag von SonyFriend »

Moin,
wir werden jetzt auch auf KD umsteigen, Internet & Telefon 20.

Welchen Router liefert KD?

habe eine Gigaset Dect Telefon, ich denke, dass es da keine Umstellungs- und Anschlussprobleme geben wird, oder?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Welchen Router liefert KDG?

Beitrag von Thyrael »

Da dein Beitrag nichts mit dem anderen Thema zu tun hatte, hab ich ihn abgetrennt und ein neues Thema erstellt.

@Topic
Die KDG liefert entweder ein Gerät von Hitron oder eins von Compal aus. Beide Geräte sind Router mit internem Kabelmodem und WLAN (bei nicht gebuchter WLAN-Option wird dieses abgeschaltet) und können über das Kundencenter in den Bridgemodus gesetzt werden, für den Fall das man einen eigenen WLAN Router einsetzen möchte.
SonyFriend
Newbie

Beitrag von SonyFriend »

ach du Schreck, das sehe ich erst jetzt: WLAN mit der Fritz-Box kostst zusätzlich 5 EUR/Monat

Kabeldeutschland ist für mich hiermit gestorben! Fertig! Das ist einfach nur noch lächerlich!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Dass ist die Miete für die Kabelfritzbox! Dass einfache Modem ohne aktivierten WLan kostet garnichts!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da haste wohl falsch gelesen, die Fritzbox im ganzen kostet 5€/Monat, da kommen aber zusätzlich zum WLAN noch mehr Funktionen dazu die die Telefonie betreffen. Die WLAN Option für das Hitron/Compalgerät kostet 2€/Monat. Wenn du dir kein Gerät oder keine Option mieten willst, kannst du deinen eigenen WLAN-Router verwenden.
SonyFriend
Newbie

Beitrag von SonyFriend »

ich sach ja, gestorben, wegen zusätzlicher Miete - alles zusätzlich! Das gab es letztes Jahr noch NICHT!

es wird überall abgezockt, und das gerade bei KD ganz eindeutig, da wird auch die Übernahme durch Vodafone nix ändern...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Diese Angebote gibt es schon länger als ein Jahr und sie sind optional. Eine Abzocke kann ich hier nicht mal mit Anstrengung erkennen.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Erklär doch mal bitte, was daran Abzocke ist! Wenn du deinen eigenen Router verwenden kannst. Ja vor einiger zeit gabes einen Router dazu. Dieser wurde dir aber geschenkt. Trotzdem konnstest du immer noch deinen eigenen verwenden. Ein Kabelmodem benötigst du so oder so! Also, keinerlei Abzocke in Irgendeiner Form!
Rainerharald
Newbie

Beitrag von Rainerharald »

Ich betreibe seit Jahren meine alte Fritzbox 7050 als W-Lan Router und dabei wird es bleiben.
Die Abzocke über die Monatsmiete muss man ja nicht mitmachen. War und ist bis heute bei der Telekom noch immer an der Tagesordnung. Viele ältere bezahlen bei der Telekom seit Jahren bzw. nunmehr seit Jahrzehnten eine gemietetes Telefon, das es gar nicht mehr gibt.
Das will KD ebenfalls. Deshalb haben die sogar die Frechheit in Technik einzugreifen, die bei mir zu Hause steht. Das macht sonst nur die NSA !
Vodafone wird nicht besser, wenn die erst mal KD übernommen haben. Der Router von Vodafone DSL EasyBox ist offen wie ein Scheunentor und kann sogar von Vodafon gesteuert werden. Siehe Artikel ROUTER Hack bei Computerbild.
Deshalb kommt bei mir nur eigene Technik in Frage.
Aber warten wir ab, was sich die Anbieter noch einfallen lassen.
SonyFriend
Newbie

Beitrag von SonyFriend »

"mein Nachbar" hat noch die "alte" Lösung, d.h. Inet und telefonie mit KD und FritzBox - ohne zusätzliche Monatsmiete.
Das macht der nun schon 3 Jahre, hat mir aber nie davon erzählt^^

Nun wollte ich das gerne auch, und sehe jetzt die zusätzlichen Kosten, die mein Nachbar nicht hat - daher meine Verärgerung