habe seit nun gut einer Woche mein Kabel Deutschland Komplettpaket zuhause.
Folgende Technikdaten und Instrumente stehen im Moment da:
1 x Kabelmodem von Kabel Deutschland (ohne WLAN Funktion) 100 MBIT Leitung , außerdem hängt ein Telefon am Kabelmodem
1 x TP-Link WDR4300 N750 Dual-Band (hängt am Kabelmodem)
Am Router hängen
1 x PS3
1 x Samsung LE40 TV
1 x Kabel Komfort HD Sagecom Receiver
2 x Laptop (per WLAN)
2 x Android Smartphone
Und irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden. Hatte vorher, als der Router noch nicht angekommen war direkt meinen Laptop am Kabelmodem, und da ging alles blitzschnell, seit ich nun am TPLink hänge, habe ich enorme Probleme mit der Verbindung unter WLAN. Des Weiteren war ich vom Media Server des TPLink sehr enttäuscht. Dieser spielt auf meinem Samsung TV über DLNA keine XviDs ab.. Ein No go!
Deshalb überlege ich jetzt, mir anstatt des TP Link einen AVM Router anzulegen. Der Preis lässt mich da aber auch sehr nachdenken.
Lohnt es sich wirklich, eine AVM Box zu kaufen und hinters Kabelmodem zu hängen? Kommt diese mit den 100 mbit zurecht und hat dort jemand Erfahrungen mit dem Media Server gemacht?
Xvids, MKVs, etc. streamen ist ein Muss! Auch ruckelfrei ist Pflicht.
Ich liebäugle ja mit der 3390 Box. http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-3390-Dua ... 00BGJ5R66/
Hat jemand Erfahrungen mit der Box hinsichtlich Kompatibilität zum einen mit den genannten Formaten, zum Anderen mit Kabel Deutschland Kabelmodem + 100 mbit?
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, eine Lösung mittels Western Digital TV Live zu erreichen, um die Streaming Geschichten darüber laufen zu lassen. Dafür müsste ich aber die Probleme mit der WLAN Konnektivität des N750 in den Griff bekommen.

Jemand Hinweise, Verbesserungen, Tipps, Ratschläge? Bin für alles dankbar!
Grüße