Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Steht oben in meinem Post. . .
ottobert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2013, 18:52

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von ottobert »

Hallo,

ich habe wie oben beschrieben bei Kabel Deutschland angerufen und darum gebeten das sie mir mein Internet von ipv6 auf ipv4 umstellen. Die nette Frau am Telefon meinte dann, ich solle mir auf Dyndns.org (oder so ähnlich) eine Dynamische IP generieren und die dann in den Routereinstellungen setzen.
Da ich aber schon bei der Seite von DynDns am verzweifeln bin und mir nichts genaueres gesagt wurde wie ich vorzugehen habe, wollte ich hier noch einmal um Hilfe beten.

Muss man diese Einstellung wirklich selber vornehmen ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Nein, dass ist kompletter Unfug, da hat die gute Frau dich wohl komplett falsch verstanden, ruf nochmal an und lasse dich umstellen.

Edit:
Wenn du aber gerade von deinem Anschluss aus online bist und hier schreibst, bist du schon auf IPv4 gestellt.
ottobert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2013, 18:52

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von ottobert »

Ok, ich werde morgen noch einmal bei Zeiten anrufen.

Wenn ich aber auf den Link von dem Vorredner klicke um zu prüfen ob ich Ipv6 verwende, steht auch da das mein Browser ipv6 verwendet....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Ja, stimmt, du hast Recht, ich muss da wohl einen Fehler gemacht haben. Du bist mit IPv6 unterwegs.
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Katzenstreu »

Gleiches Problem hier. PLZ 22143. Schon seit diversen Wochen.
Gibt es eine Lösung? Ist die Ursache bekannt?
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Wenn du von deinem Anschluss aus mit IPv6 unterwegs bist, ja. Wenn nicht, hast du ein anderes Problem.
thomas001le
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2013, 14:12

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von thomas001le »

Hallo...bei mir ist auch das IPv6 kaputt, jedenfalls kann ich keine ipv6 Seiten anpingen (ping6 findet einen DNS Eintrag, aber der ping timeouted dann, gleiches passiert wenn man zu der Seite via ipv6 verbinden will.) obwohl mir das CH6640E eine IPv6 Adresse zuweist.
Anscheinend gibt es ja auf Seite von Kabel Deutschland Probleme mit IPv6, oder?
Was ist denn die Ursache und gibt es Aussicht auf zeitnahe Besserung?

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Über die Ursache können wir nur spekulieren, ich habe hier noch keine Info gesehen die Rückschlüsse auf eine mögliche Ursache ziehen lässt. Vielleicht gibt es in der Kabel Deutschland eigenen Community eine Info in diese Richtung: http://www.kunden-kabeldeutschland.de
dertester123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2013, 00:42

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von dertester123 »

Hi,

ich habe gestern hier berichtet: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=29725

Könnten meine Ausfälle ebenfalls damit zusammenhängen?

1-3 mal am Tag sind bei mir fast alle Seiten für etwa 1 Stunde nicht erreichbar. Time-out..
(geteilte ipv4 und geblockt?)

Ich habe jetzt auch auf bridged umgestellt und werde berichten.
Gesperrt