Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten
Wie man sich als große senatseigene Wohnungsbaugesellschaft bei der momentanen Situation überhaupt für KDG entscheiden kann ist für mich unbegreiflich. Und das, wo TC mit dem Ende der GV in diesem Jahr auch noch die neuen ARD HD Sender einspeisen wird.
Da brauch ich keine Glaskugel um zu erahnen, das bis Oktober nächsten Jahres die Verhältnisse bei Kabel Deutschland immer noch so, mit Verlaub, beschissen sein werden wie momentan.
Da brauch ich keine Glaskugel um zu erahnen, das bis Oktober nächsten Jahres die Verhältnisse bei Kabel Deutschland immer noch so, mit Verlaub, beschissen sein werden wie momentan.
Zuletzt geändert von Harmonia am 05.09.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Nun die Deutsche Annington wollte UM auch rauskegeln und durch das Signal der DMSG (Telekom-Tochter) ersetzen. Da gibt es nun ein Amtsgerichts-Urteil, dass Mieter hier keine Verschlechterungen bei Kabel-TV, Internet und Telefon hinnehmen müssen.
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 82089.html
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 82089.html
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Na da schau her!
Dieses Urteil ist ja direkt als sensationell zu bezeichnen.
Sicherlich wird die Deutsche Annington in Revision gehen. Und die Änderung von Unity Media zu DMSG ist nicht mal ansatzweise so umfangreich wie die Verschlechterung von Telecolumbus zu Kabel Deutschland.
Dieses Urteil ist ja direkt als sensationell zu bezeichnen.
Sicherlich wird die Deutsche Annington in Revision gehen. Und die Änderung von Unity Media zu DMSG ist nicht mal ansatzweise so umfangreich wie die Verschlechterung von Telecolumbus zu Kabel Deutschland.
-
- Ehrenmitglied
Da wundert es mich erst recht nicht, bei diesem Berliner Senat...große senatseigene Wohnungsbaugesellschaft

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Wo ist denn der große Unterschied im Angebot, mit Ausnahme der Dritten in HD?Harmonia hat geschrieben:Es liegen ja Welten im Angebot und der Bildqualität zwischen aktuell bei mir Tele Columbus und ab 04.10.14 KDG.
-
- Newbie
Ich habe momentan alle HD Sender von ARD und ZDF und auch die zukünftigen werden, ich glaube ab November eingespeist. Weiterhin habe ich mehr Sky HD Sender als bei KDG, und last but not least wäre der exklusive KDG-Plattformstandard so ohne weiteres nicht akzeptabel. Dies alles zusammen stellt objektiv eine nicht unerhebliche Verschlechterung des Angebots dar.
-
- Insider
Telecolumbus speist die Sender unverändert ein. KDG verschönt sie mit dem Plattformstandard...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Man kann also gegen eine Verschlechterung vorgehen.
Könnte man dann nicht auch eine Verbesserung verlangen?
Ich will auch Telecolumbus !!!
Könnte man dann nicht auch eine Verbesserung verlangen?
Ich will auch Telecolumbus !!!

-
- Kabelexperte
Wenn also bei Wechsel des Anbieters die Mieter keine Verschlechterung hinnehmen müssen, warum muss ich dann beim gleichen Anbieter Verschlechterungen (aka "Plattformstandard", "Ausspeisung") hinnehmen?
KDNewbie
KDNewbie
-
- Insider
Gute Frage! Ich will garnicht zu TC, mit ihrem Pairing... Ich will lieber wieder vernünftige Qualität, sprich 1:1 Einspeisung bei KDG!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)