Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy hat geschrieben:Ich habe auch nicht von Kopernikus geredet. Analog wurde damals oft über Richtfunk zu den Kabelkopfstellen übertragen (Auf jedenfal bei den ÖR).
Jetzt würfelst du aber mächtig was durcheinander. Überleg mal von woher das Signal kommt was per Richtfunk übertragen wurde.
Bei den ÖR war das aber teils-teils, alles was terrestrisch vor Ort empfangbar war wurde auch in der Regel vor Ort sofort eingespeist, ohne Nutzung irgendwelcher Richtfunkstrecken.
Und zum Zweiten Punkt: An sich nicht. Aber der ganze Thread hier dreht sich sowieso im Kreis.
Maliboy hat geschrieben:Ich habe auch nicht von Kopernikus geredet. Analog wurde damals oft über Richtfunk zu den Kabelkopfstellen übertragen (Auf jedenfal bei den ÖR).
Jetzt würfelst du aber mächtig was durcheinander. Überleg mal von woher das Signal kommt was per Richtfunk übertragen wurde.
Bei den ÖR war das aber teils-teils, alles was terrestrisch vor Ort empfangbar war wurde auch in der Regel vor Ort sofort eingespeist, ohne Nutzung irgendwelcher Richtfunkstrecken.
Also der Kühlkopf hatte eine Richtfunkverbindung nach Mainz zum Lerchenberg und auch zum SWF.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Die Grundnetzsender wurden über Richtfunk versorgt . Die Kopfstationen entweder und vorrangig terrestrisch und mit den örtlich nicht verfügbaren Programmen über verschiedene Satelliten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
McMurphy hat geschrieben:
@spooky: Nanu, was ist mit deiner Multytenne los?
Die Stange die ich Senkrecht zwischen das Fenster gesetzt hatte, hat nen Abgang gemacht, Spiegel verbogen.
Zum Glück Erdgeschoß. Jetzt probiere ich noch eine andere Stange (kann leider nicht bohren) und sollte das nicht klappen, hole ich mir Entertain. Geht zwar nur mit 16+ bei mir, aber was solls.
Wenn man wüßte was VF mit KD Fernsehen vor hat, dann könnte man ja noch mal besser planen
SAT hat sich für mich erledigt... die andere Stange funktioniert nicht so gut und da eh nächstes Jahr die Fassade neu gemacht wird, hätte ich die eh abmontieren müssen.
Ich werde mir jetzt Entertain bestellen...
KD sendet auf dem analogen Sendeplatz von BR3 , der zwischen 19.30 und 20.00 die Berliner Abendschau überträgt, ab 11.9.2013 RTL Nitro. Kann mir jemand sagen wo ich als Brandenburger in Zukunft die Berliner Abendschau um diese Zeit sehen kann.
Ist das eine Racheaktion von KD weil sie mit ihren Prozessen nicht durchkommen ?