Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Auch gerade nachgeprüft, ab mitte September bestellbar in Gundelfingen
-
- Newbie
Weiß hier vielleicht jemand, wann in 91207 Lauf auf 100 Mbits ausgebaut wird? Anrufe bei der Hotline bringen ja bekanntlich nix. Keiner weiß was, keiner sagt was. Ich wäre für jede Info dankbar.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ne, das mit den 100 Mbit/s weiß hier leider keiner. Wir können nur abwarten. Sie kündigen es aber ein paar Wochen im Voraus in der offiziellen KD-Community an.

Da habe ich doch richtig gepokert und die Orte auf der Karte orange gelassen und nun stellt sich endlich heraus, dass es stimmte. Auch in Ruhstorf & Bad Füssing kann man sich freuen.
Man hat bei KDG anscheinend erkannt, dass es hohl wäre, BK-Netze "halb" auszubauen, wenn man in absehbarer Zeit sowieso alles ausbauen will - Gott sei Dank. Ab sofort baue ich auch die Infos von der KD-Community (Link oben) ein, denn dort steht es jetzt genauso, obwohl ich im Zweifel dem Check den Vorrang gebe. Die Liste der aktuellen Ausbaugebiete habe ich bereits angepasst. Das ist allerdings noch kein Karten-Update, das dann aber in den nächsten Tagen folgt. Da kommt dann auch Schongau + Umland im Netz Garmisch-Partenkirchen als neues Gebiet mit rein (hier liegt im Moment ein Fehler bei der KD-Community vor, denn auch dieses BK-Netz wird sicher vollständig ausgebaut und nicht nur Peiting und Altenstadt).
Dann noch Infos für Leute, die sich für das WLAN-Projekt interessieren: Da kommen jetzt praktisch täglich die PMs mit den Hotspots rein. Behaltet einfach die News-Seite oder die Hotspot-Seite für alles Weitere im Auge.
qwas86 hat geschrieben:Die Ausbauankündigung nur für Dillingen ohne Umland war tatsächlich ein Fehler. Seit heute steht für Gundelfingen, Lauingen, Dillingen und Höchstädt "Bestellen Sie ab Mitte Sept. 2013".
Tatsächlich!!Rotzbiber hat geschrieben:Auch gerade nachgeprüft, ab mitte September bestellbar in Gundelfingen

Da habe ich doch richtig gepokert und die Orte auf der Karte orange gelassen und nun stellt sich endlich heraus, dass es stimmte. Auch in Ruhstorf & Bad Füssing kann man sich freuen.

Man hat bei KDG anscheinend erkannt, dass es hohl wäre, BK-Netze "halb" auszubauen, wenn man in absehbarer Zeit sowieso alles ausbauen will - Gott sei Dank. Ab sofort baue ich auch die Infos von der KD-Community (Link oben) ein, denn dort steht es jetzt genauso, obwohl ich im Zweifel dem Check den Vorrang gebe. Die Liste der aktuellen Ausbaugebiete habe ich bereits angepasst. Das ist allerdings noch kein Karten-Update, das dann aber in den nächsten Tagen folgt. Da kommt dann auch Schongau + Umland im Netz Garmisch-Partenkirchen als neues Gebiet mit rein (hier liegt im Moment ein Fehler bei der KD-Community vor, denn auch dieses BK-Netz wird sicher vollständig ausgebaut und nicht nur Peiting und Altenstadt).
Wie gesagt, bis Ende 2014 plant man, den Ausbau in Bayern abzuschließen. Ob dein Ort dabei ist, weiß man nicht, aber sehr wahrscheinlich ist das schon. Interne Infos dazu habe ich nicht; alles, was bekannt ist, steht regelmäßig aktualisiert auf Seite 1.cremaster hat geschrieben:Hallo, weiß jemand (vllt. aus internen Quellen), ob Zusmarshausen auch geplant ist, generell Internet von Kabel Deutschland zu bekommen? Es ist noch Kreis Augsburg, deswegen wundert es mich, dass sich bis dato noch nichts getan hat.
Dann noch Infos für Leute, die sich für das WLAN-Projekt interessieren: Da kommen jetzt praktisch täglich die PMs mit den Hotspots rein. Behaltet einfach die News-Seite oder die Hotspot-Seite für alles Weitere im Auge.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Servus zusammen,
so, nun bin ich online!!!
Gerade ist der Techniker gegangen.
Die Installation ist schnell und erfolgreich verlaufen, momentan kommen 92 Mbit an, damit wäre ich hoch zufrieden. Mal sehen wie es abends ist, wenn mehr Leute online sind.
Also wenn jetzt die Rufnummerübernahme auch noch so problemlos läuft, kann ich wirklich kein schlechtes Wort über KD verlieren.
Grüße
siemer
so, nun bin ich online!!!
Gerade ist der Techniker gegangen.
Die Installation ist schnell und erfolgreich verlaufen, momentan kommen 92 Mbit an, damit wäre ich hoch zufrieden. Mal sehen wie es abends ist, wenn mehr Leute online sind.
Also wenn jetzt die Rufnummerübernahme auch noch so problemlos läuft, kann ich wirklich kein schlechtes Wort über KD verlieren.
Grüße
siemer
-
- Newbie
Danke für Deine Antwort. Im Prinzip wäre längst ausgebaut, aber geschaltet wird leider seit Jahren nicht - warum auch immer. Auf eine konkrete Antwort aus der offiziellen Community warte ich seit langer Zeit, aber die schreiben ja nur Termine rein, die in den nächsten Wochen realisiert werden. Mal schauen wie es weitergeht. Wahrscheinlich sind wir hier in Lauf eine von den letzten Dödeln, die dran kommen - wenn überhaupt.GLS hat geschrieben:Ne, das mit den 100 Mbit/s weiß hier leider keiner. Wir können nur abwarten. Sie kündigen es aber ein paar Wochen im Voraus in der offiziellen KD-Community an.
Wie gesagt, bis Ende 2014 plant man, den Ausbau in Bayern abzuschließen. Ob dein Ort dabei ist, weiß man nicht, aber sehr wahrscheinlich ist das schon. Interne Infos dazu habe ich nicht; alles, was bekannt ist, steht regelmäßig aktualisiert auf Seite 1.
-
- Newbie
Ich meine das hört sich nicht vielversprechend an, wirklich viele Anschlüsse sind in diesem Segment noch nicht geschaltet, du dürftest wohl einer der ersten sein.siemer64 hat geschrieben: ...
...
Vermutlich werden erst in ein paar Wochen die ganzen Aufträge abgearbeitet sein und sich die Anschlusszahlen vervielfachen.
Wie sieht's den mit Upload und Ping aus?
-
- Newbie
Auch bei mir zeigt es nun im Verfügbarkeitscheck an "ab mitte September bestellbar". --> Tirschenreuth
-
- Newbie
[quote="fiber[/quote]
Ich meine das hört sich nicht vielversprechend an, wirklich viele Anschlüsse sind in diesem Segment noch nicht geschaltet, du dürftest wohl einer der ersten sein.
Vermutlich werden erst in ein paar Wochen die ganzen Aufträge abgearbeitet sein und sich die Anschlusszahlen vervielfachen.
Wie sieht's den mit Upload und Ping aus?[/quote]
Was erwartest Du? 100 Mbit wirst Du nüchtern betrachtet nie erreichen, außer vielleicht beim KD eigenen Speedtest.
Ich wäre auch mit 85 noch sehr zufrieden.
Upload war heute morgen bei 5.56 Mbit und der Ping bei 25 ms.
Grüße
siemer
Ich meine das hört sich nicht vielversprechend an, wirklich viele Anschlüsse sind in diesem Segment noch nicht geschaltet, du dürftest wohl einer der ersten sein.
Wie sieht's den mit Upload und Ping aus?[/quote]
Was erwartest Du? 100 Mbit wirst Du nüchtern betrachtet nie erreichen, außer vielleicht beim KD eigenen Speedtest.
Upload war heute morgen bei 5.56 Mbit und der Ping bei 25 ms.
Grüße
siemer
-
- Newbie
Ich hätte jetzt am Anfang wenn das Segment noch relativ leer ist, schon erwartet das man die 100 knacken könnte, dasiemer64 hat geschrieben: Was erwartest Du? 100 Mbit wirst Du nüchtern betrachtet nie erreichen, außer vielleicht beim KD eigenen Speedtest.
- die Kabeltechnik recht gut über weite Strecken funktioniert und
- und auch DOCSIS 3.0 noch Luft nach oben hat.
Das Nadelöhr seh ich im Shared-Medium, d. h. rechne ich Mittel- und Langfristig a) mit deutlichen Schwankungen und b) bin da wie du mit 80 hochzufrieden und hoffe das es stabil bleibt für zeitkritische Cloud-Dienste wie VoIP, Video On Demand, etc.
-
- Newbie
Da bin ich jetzt mal optimistisch, da Regenstauf und Wenzenbach ja frisch ausgebaut wurden.fiber hat geschrieben:Ich hätte jetzt am Anfang wenn das Segment noch relativ leer ist, schon erwartet das man die 100 knacken könnte, dasiemer64 hat geschrieben: Was erwartest Du? 100 Mbit wirst Du nüchtern betrachtet nie erreichen, außer vielleicht beim KD eigenen Speedtest.
- die Kabeltechnik recht gut über weite Strecken funktioniert und
- und auch DOCSIS 3.0 noch Luft nach oben hat.
Das Nadelöhr seh ich im Shared-Medium, d. h. rechne ich Mittel- und Langfristig a) mit deutlichen Schwankungen und b) bin da wie du mit 80 hochzufrieden und hoffe das es stabil bleibt für zeitkritische Cloud-Dienste wie VoIP, Video On Demand, etc.
Wie bekommt man diesen Speedtest rein?
Zuletzt geändert von siemer64 am 29.08.2013, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.