Da es im Internet dazu kaum Informationen gibt, hoffe ich hier an der richtigen Stelle zu sein und freue mich auf qualifiziertere Antworten als sie mir woanders begegnet sind

Also folgendes:
Ich nutze seit 2 Jahren (seit Einzug) DVB-T. Dementsprechend habe ich auch nie einen Nutzungsvertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, das Kabel lag ja ungenutzt rum. Jetzt hat auch KD mittlerweile gemerkt, dass da ja eine Nutzung grundsätzlich möglich wäre und möchte den Anschluss verplomben.
Soweit so gut, bis hierhin gibt's kein Problem.
Aber: Ich habe in meiner Wohnung keine Kabel-Buchse, auf die man eine Plombe setzen könnte. Bei mir wird ein reines Antennenkabel durchs Fenster vom Dach her reingeführt, das Kabel hängt mehrere Meter also in meine Wohnung.
Jetzt meine Frage: Kann man ein Standard-Antennenkabel überhaupt verplomben?
Jeden, den ich bisher gefragt habe, meinte, dass das nicht gehen dürfte, sicher war sich aber keiner.
Wenn dem so ist, kann ich mir nämlich auch eine Terminvereinbarung mit dem - in dieser Hinsicht - nicht sehr entgegenkommenden Kundendienst ersparen. Da ich berufstätig bin, gestaltet sich dies nämlich nicht ganz so einfach.
Dann bliebe aber weiter die Frage, wie dann verplombt wird. Es gibt zwar einen Hauptübergabepunkt im Keller. Es gibt aber auch noch eine andere Mietpartei.
Und davon unabhängig mal eine rechtliche Frage, auf die ich in verschiedenen Foren immer wieder gestoßen bin.
Und zwar der Zugang zur Wohnung:
Was ich bisher rausbekommen habe, ist, dass der Übergabepunkt Eigentum von KD ist, KD also der Zugang zum Überpabepunkt gewährt werden muss.
Aber was ist denn nun ein Übergabepunkt? Der Hauptübergabepunkt im Keller? Ein Verteiler? Eine Buchse? Oder gar ein Antennenkabel?
Und um das ganze noch schöner zu machen: KD schließt in ihren eigenen AGB aus, dass KD Eigentum am Hausverteilungsnetz hat.
Somit wäre das Antennenkabel das bei mir in's Zimmer steht, Eigentum des Vermieters.
Und folglich müsste ich KD keinen Zugang zu meiner Wohnung gewähren.
Dies ist eine rein rechtliche Frage, die mich interessiert - ich wäre grundsätzlich bereit, KD rein zulassen. Nur müsste man halt beim Termin ein Entgegenkommen zeigen...
Naja, ich hoffe, ihr könnt meine Verwirrung etwas lösen.
Vielen Dank schon mal.