Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tegalus
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Tegalus »

@Siemer: Hüttenstr. und Kühbett, was ich gesehen habe.

Bei uns gibt's noch Probs mit Anschluß an Potentialschiene.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Tegalus hat geschrieben:@Siemer: Hüttenstr. und Kühbett, was ich gesehen habe.

Bei uns gibt's noch Probs mit Anschluß an Potentialschiene.
Waren die heute auch noch da?
Xedos9er
Newbie

Beitrag von Xedos9er »

Schon weis neues im Bereich Nittendorf gehört? Ein Bekannten von mir, der in der Bernsteinsiedlung wohnt, hat gestern ebenfalls ein Schreiben mit der Stornierung erhalten. Hat schon jemand einen Technikertermin in unserem Gebiet? Mir rennt nämlich langsam die Zeit davon. In nichtmal einer Woche ist mein jetziger Anschluß aus. :shock:

edit:
meine Auftragsbestätigung wurde gestern verschickt!!! :party:
Der Techniker sollt sich auch demnächst melden zwecks Umrückstung (Verstärker und neuer Hüp)
Ich hoffe dass alle glatt über die Bühne geht!
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

So, mal wieder was neues von mir.

Habe gerade einen Anruf vom Techniker erhalten.
Es wurde nochmal nachgemessen und es muss nun doch nicht aufgegraben werden.
Das scheinbar schlechte Signal ist wohl doch nicht so schlecht und kann mit einem speziellen Verstärker geregelt werden.

Neuer Termin für meine Installation ist der 29.08.13.

Na, da bin ich mal gespannt!

Grüße

siemer
galaxis100
Newbie

Beitrag von galaxis100 »

Hallo an alle

wir sind der Subunternehmer der KDG der auch unter anderem in Nittendorf die sogenannten BI's (Internet u. Telefon Installation) durchführt.

Ich kann euch nur sagen das wir seit letzter Woche viele Aufträge von Nittendorf bekommen haben und diese jetzt durch terminieren.

Einige von euch sollten ja schon Termine bekommen haben.
Xedos9er
Newbie

Beitrag von Xedos9er »

@galaxis100
Gibt es irgendeine Möglichkeit priorisiert behandelt zu werden. Hintergrund ist, dass ich zum 27.08, also übermorgen kein Internet und Telefon mehr habe!! Ihr könnt mich also dann nicht mehr erreichen. Meine Festnetznummer endet mit 068 und die Straße ist der Schreinerweg. Auf dem Festnetz bin ich werktags immer erst ab 15:00 uhr erreichbar, habe aber einen AB. Meine Mobil Nummer ist auch bei KD hinterlegt, diese endet mit 704. Bin da aber auch nur nachmittags erreichbar. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, sonst bin ich aufgeschmissen.
galaxis100
Newbie

Beitrag von galaxis100 »

@Xedos9er

Leider gibt es die Möglichkeit nicht.
Hab mir den Auftrag gerade heraus gesucht als Soll Termin Ende steht der 05.09.13 drin.

Wie schon geschrieben wir haben seit der Aufschaltung von HSI in Nittendorf Laaber Regenstauf usw. über 300 Aufträge auf einmal bekommen diese können wir nur nach und nach terminieren.
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

@galaxis100
Seit ihr auch für die Gemeinde Riedenburg zuständig? Wie lange werdet ihr brauchen die ganzen neuen Anschlüsse zu installieren?
galaxis100
Newbie

Beitrag von galaxis100 »

@fiber

Wir sind auch für Riedenburg, Kelheim zuständig.

Hab mal geschaut die ersten haben am 31.8. Termin.
galaxis100
Newbie

Beitrag von galaxis100 »

An alle

schaut bitte damit auch Strom für den Hausanschlussverstärker vorhanden ist am besten halt immer dort wo dieser installiert werden soll bzw. vielleicht ja immer am besten wo sich der Übergabepunkt der KDG befindet.

Auch ein Potentialausgleich muss vorhanden sein sonst können unsere Techniker die Installation nicht durchführen und er wird entweder storniert oder es dauert noch länger bis zum schnellen Internet. Dann muss erst von Ihnen ein Elektriker beauftragt werden dann wieder ein neuer Termin ausgemacht werden usw.