Wohnst du direkt in Nittendorf oder in einem Nachbarort. Wäre interessant zu wissen ob nur Leute den Brief bekommen haben, die in Randgebieten wohnen. Ich wohne ziemlich am Ortsrand von Pollenried. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Gebiete in Nittendorf abdecken wollen, wo viele Leute wohnen (Bernsteinsiedlung).fiber hat geschrieben:Laut Hotline gibt es keinen neuen Termin, es ist derzeit nicht absehbar wann das Netz (Regensburg 9) ausreichend ausgebaut ist für Internet & Telefonie.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
-
- Newbie
Riedenburg bzw. Ortsteil davon. Denke wenn dann bauen die doch das ganze Segment aus oder?
Bei der Onlineabfrage heißts immer noch: Gratulation: ab 21.08.2013 auch bei Ihnen verfügbar - jetzt schon bestellen...
Irgendwie alles sehr verplant bei KDG
Bei der Onlineabfrage heißts immer noch: Gratulation: ab 21.08.2013 auch bei Ihnen verfügbar - jetzt schon bestellen...

-
- Newbie
Habe auch heute keine Post bekommen, weder eine schriftliche Auftragsbestätigung noch eine Mitteilung über den Aufschub. So bleibt es also vorläufig bei der von der Hotline gemachten Aussage, dass zumindest in meinem Bereich, ich wohne am Ortsrand zwischen Undorf und Nittendorf, die Verfügbarkeit ab heute gegeben sein soll und ich nur auf die Auftragsbestätigung warten muss.fiber hat geschrieben:Riedenburg bzw. Ortsteil davon. Denke wenn dann bauen die doch das ganze Segment aus oder?
Vielleicht macht es einen Unterschied, ob das Kabel sich bereits im Haus befindet, so in meinem Fall, und vielleicht, wie bei mir, sogar auch schon für das Fernsehen genutzt wird. Bei Xedos9er scheint dies alles nicht der Fall zu sein. Dort müssen eben erst die Baumaßnahmen vor Ort in Abstimmung mit KD erfolgen.
-
- Newbie
Bei mir befindet sich im Haus bereits das Kabel. Es wurde auch vom Vormieter der Kabelanschluß genutzt!! Die Hotline Dame sagte mir, Termin ist der 21.08, was anderes ist in ihrem System auch für meine Adresse nicht vermerkt. Ich befürchte aber, dass die selbst keine Ahnung haben ob es bei mir gehen wird oder nicht.
-
- Newbie
Wenn du Mieter bist, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass der Hauseigentümer ggf. einzubeziehen ist. Ist das schon abgeklärt?Xedos9er hat geschrieben:Bei mir befindet sich im Haus bereits das Kabel. Es wurde auch vom Vormieter der Kabelanschluß genutzt!! Die Hotline Dame sagte mir, Termin ist der 21.08, was anderes ist in ihrem System auch für meine Adresse nicht vermerkt. Ich befürchte aber, dass die selbst keine Ahnung haben ob es bei mir gehen wird oder nicht.
-
- Newbie
Also bei uns ist der Anschluss bzw. HüP schon im Haus, auch Eigentümer also dran kanns nicht liegen.
-
- Newbie
Dito... der Vermieter hat nichts dagegen. Habe gestern mit ihm auch die Steckdose installiert 

-
- Newbie
@fiber und @Xedos9er dann bleibt nur noch abzuwarten, ob und was da geschieht. Zumindest was Nittendorf angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu einem zeitlich unbestimmten Aufschub kommt. Vor drei Wochen konnte man dies http://www.mittelbayerische.de/region/r ... alter.html lesen. Eine derartige Schlappe, dass nun plötzlich alles wieder zurückgesetzt wird, das kann und mag ich einfach nicht glauben. Auch wenn es schwer fällt, wir werden wohl einfach noch etwas warten müssen.
-
- Newbie
Habe leider nun hier auch einen Beitrag gefunden, in dem von einem unbestimmten Aufschub die Rede ist: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -politikum . Das wird immer verworrener! 

-
- Newbie
Anscheinend hat nur die Marketing-Tour durch die Gemeinden reibungslos geklappt...
http://www.donaukurier.de/lokales/riede ... 02,2778333
Leider lassen sich die Gemeinden sehr schnell von den Konzernen blenden, nur wenige wie Oberhausen, Türkenfeld, Eichenzell, Markt Indersdorf, ... wagen wirklich wirtschaftliche und innovative Wege.

http://www.donaukurier.de/lokales/riede ... 02,2778333
Leider lassen sich die Gemeinden sehr schnell von den Konzernen blenden, nur wenige wie Oberhausen, Türkenfeld, Eichenzell, Markt Indersdorf, ... wagen wirklich wirtschaftliche und innovative Wege.