Seiten laden Ewigkeiten - Verbindung steht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
polskaesc
Newbie

Seiten laden Ewigkeiten - Verbindung steht

Beitrag von polskaesc »

Hiho lieber Community,

Seit Juni 2013 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland und habe nach gerade mal nach 2 Monaten Vertragsbindung die Nase voll :(

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen, wäre echt klasse von euch - danke

Hier mal eine paar Informationen die evtl gebraucht werden.
Sollte ich was wichtiges vergessen habe,bitte ich euch mir dies mitzuteilen.

Kabel Modem : Hitron CVE-30360
Anbindung : 100Mbit Down - 6 Mbit Up
Betriebssystem : W7 64 bit
Browser : Chrome - Firefox
Wlan Funktion : Aktiviert
2 PC's an LANPort angeschlossen
1 Laptop und 2 Smartphones im WLAN unterwegs

Hier 2 Screens von Ipv6

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Kommen wir zum eigentlichen Problem

Ich möchte mir kurz halten :)

Mein Browser öffnet viele Seite gar nicht oder ganz langsam. Es steht immer warten auf...... aber es tut sich nichts.
Ich bin mit dem Router verbunden - kann auch nebenbei Skypen/Teamspeak mit Kollegen schnacken + Radio hören - aber es öffnen sich keine Seite mehr.
Dann gibt es immer wieder eine kurze Zeit, wo es wiederum einwandfrei läuft, dies funktioniert dann aber nicht lange.

Ich habe mich bissl durchgelesen, habe aber keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Viele schreiben es hängt an KD selbst weil man mit Ipv6 unterwegs ist, aber wie kann ich das deaktivieren?
Wenn es überhaupt das Problem sein sollte.

Frage in die Runde:

Ich bin ehemaliger Kunde von 1und1 DSL - habe hier noch eine Fritzbox 7270 rumliegen.
Könnte ich diese Box nutzen? Wenn ja als was :P

Bitte um Hilfe
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Seiten laden Ewigkeiten - Verbindung steht

Beitrag von Thyrael »