So, ich hatte auch wochenlang das Problem, mit der neusten Silverlight-Version, bei der die Autorisierung bei SkyGo dann fehl schlug.
Bis vor einigen Wochen konnte ich mir auch mit einer alten (4er) Silverlight-Version abhilfe schaffen.
Aber seit einigen Wochen lässt Sky ja ein Abspielen mit der alten Version (4er) mehr zu.
Nun habe ich heute lange zuerst mit Sky und dann mit einem Silverlight-Entwickler von Microsoft telefoniert und endlich läuft es wieder.
Hier anbei der workaround (Batch zum Entfernen aller Silverlight-Komponenten + Installation einer etwas älterern 32-Bit-Vesion, die auch auf meinem 64-Bit-System läuft),
wie man es aktuell wieder zum laufen bekommen kann:
Das Problem mit Silverlight und SkyGo liegt an einer Inkompatibilität zwischen Silverlight 5.1.X und SkyGo, seitens SkyGo. Folgen Sie bitte den Anweisungen und Installieren die Silverlight Version 5.0.61118.0 (32 Bit).
1. Drücken Sie bitte die „Windows-Taste“ + „R“
2. Geben Sie nun „Notepad.exe“ ein und bestätigen dieses mit „Ok“
3. Kopieren Sie bitte den Kursiv geschriebenen Text und fuegen diesen in Notepad ein.
wmic product where caption='Microsoft Silverlight' call uninstall
reg delete HKLM\Software\Microsoft\Silverlight /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\{D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100} /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\{D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100} /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{283C8576-0726-4DBC-9609-3F855162009A} /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\install.exe /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00} /f
rmdir /s /q "%ProgramFiles%\Microsoft Silverlight"
rmdir /s /q "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Silverlight"
rmdir /s /q C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady
pause
4. Klicken Sie auf die Datei und "Speichern unter" und geben Sie CleanSilverlight.cmd als Dateinamen ein
4.1 Im Feld "Speichern unter" klicken Sie bei Dateityp auf "Alle Dateien"
4.2 Waehlen Sie links nun unter Favoriten, Desktop aus und klicken auf Speichern
5. Schliessen Sie nun Notepad
6. Rechtsklicken Sie auf die Datei CleanSilverlight.cmd und wählen Sie als Administrator ausführen aus
7. Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, wiederholen Sie bitte den Vorgang nochmals
8. Laden Sie bitte unter folgenden Link Ihre Silverlight Version herunter
http://silverlight.dlservice.microsoft. ... eloper.exe
9. Klicken Sie auf den Start-Button, Alle Programme, Microsoft Silverlight und dann auf Microsoft Silverlight.
10. In dem Fenster was sich nun geöffnet hat klicken Sie bitte auf den Reiter Updates und wählen „Nie nach Updates suchen“ aus
11. Starten Sie nun bitte Ihren Rechner neu und testen Verhalten
Rückmeldungen, ob das auch bei euch funktioniert wären schön.
Grüße
Joh