ProSieben Maxx auch bei KD!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: ProSieben Maxx auch bei KD!

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:Auf Twitter meint man wegen HD, dass es auf den Anbieter ankommt. Ich ahne Entertain exklusiv. :(
Arge Unsitte das, mit diesem elenden "Exklusiv".
Als ob jemand seine gesamten Verträge über den Haufen schmeißt um ein einzelnes Programm zu bekommen - und ein anderes wieder woanders - wenn er es denn überhaupt kann!
Zuletzt geändert von exkarlibua am 15.08.2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

So wird es kommen.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Ich frage miche eher, was für einen Vertrag haben KDG und Pro7/Sat1 vor ca. 22 Monaten unterschrieben, warum muss jetzt trotzdem bei jedem neuen Sender erneut verhandelt werden?

Warum kann Kabel Deutschland mit keinem Sender-Anbieter einfach einen langfristigen Vertrag machen, der die Einspeisung aller zukünftigen Sender dieses Anbieters im KDG-Netzt zusichert? Ist das so schwierig?
BAMBAMKL
Newbie

Beitrag von BAMBAMKL »

Also wenn jetzt KD es noch packt, RTL Crime und Nitro,dieses Jahr ein zuspeisen,
dann geh ich freiwillig in die Klapse. :lol:
Ist ja net mehr normal,so viel neue Sender,innerhalb kürzester Zeit :grin:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Anscheinend ist es nicht so einfach.
Von P7S1 fehlen ja noch einige Sender wie zb Pro7 Fun etc.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

BAMBAMKL hat geschrieben:Also wenn jetzt KD es noch packt, RTL Crime und Nitro,dieses Jahr ein zuspeisen,
Ist ja net mehr normal,so viel neue Sender,innerhalb kürzester Zeit :grin:
RTL Nitro gibt's doch schon seit Ewigkeiten bei KD und das sogar als einer von wenigen Anbietern die ihn auch in HD anbieten.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

BAMBAMKL hat geschrieben:Also wenn jetzt KD es noch packt, RTL Crime und Nitro,dieses Jahr ein zuspeisen,
1.) RTL Crime wird es analog NIE geben. :streber:
2.) Wenn Du Kunde bei der KDG bist, dann bist du "Reif für die Klapse" - bei den Sachen, was die KDG anstellt, kann man nur "bekloppt" werden... :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

Hä? Die gibt es doch längst bei KD?!
RTL Crime ist Pay-TV im Sky Paket und RTL Nitro gibt es unverschlüsselt in SD und verschlüsselt in HD.

Edit: Hm... ok... zu langsam. ;)
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

McMurphy hat geschrieben:Durchaus verständlich. Andererseits will der Veranstalter sicher erst einmal abwarten, wie sich das neue Programm so am Markt "eingrooved".
Vielleicht folgt ja schon bald zusätzlich eine HD-Variante.

Spannend könnte dann die Frage werden, ob man für HD eine zunächst kabelexklusive Lösung anstrebt wie bei RTL Nitro, oder ob es einfach ein HD+ Programm wird.
Auf jeden Fall wäre eine solche Variante natürlich nicht unverschlüsselt. :wink:
Das eine HD-Version verschlüsselt wäre ist mir klar. Wäre mir aber auch ziemlich egal, da man ja eh für alle anderen Privaten HD-Programme eine Karte braucht. (Egal ob bei KD oder HD+ per Sat.)

Wenn der Sender doch irgendwann in HD kommt wäre eine Exklusiv-Lösung natürlich ärgerlich.
Naja, warten wir's ab... kann sich ja nur um Jahre handeln... ;)
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Cro Cop hat geschrieben:Ich frage miche eher, was für einen Vertrag haben KDG und Pro7/Sat1 vor ca. 22 Monaten unterschrieben, warum muss jetzt trotzdem bei jedem neuen Sender erneut verhandelt werden?

Warum kann Kabel Deutschland mit keinem Sender-Anbieter einfach einen langfristigen Vertrag machen, der die Einspeisung aller zukünftigen Sender dieses Anbieters im KDG-Netzt zusichert? Ist das so schwierig?
Weil KDG dies mangels flächendeckender Kapazitäten gar nicht zusichern kann. Aktuell ist hier und da ein wenig Platz, aber wenn die Sendergruppen weiterhin einen Sender nach dem anderem starten, ist das Netz bald wirklich voll. Auch über konkrete Projekte weit im Vorraus Verträge abzuschließen, ist nicht immer möglich, da eine Sendergruppe ggf. auch nicht möchte, dass diese Pläne zu früh publik werden, damit die Konkurrenz einem nicht doch noch zuvor kommt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD