Nur wenn man natürlich seine Kunden durch kundenfeindliche Entscheidungen, schlechten Service und Produktqualität vergrault, gibt's irgendwann garkeine Einnahmen mehrMaliboy hat geschrieben:...ist zum einen den Kunden, aber zum anderen (und die sind fast wichtiger) dem Aktionären verpflichtet. Und die wollen einen möglichst hohen Gewinn. Also muss man dafür sorgen, das alle Geldquellen weiter fließen. Das mag den Kunden nicht gefallen, den Aktionären aber schon.

Ich denke die Frage war hier warum KDG wieder als Einziger aus der Reihe tanzt und meint dass die Regeln für sie nicht gelten. Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Rechtsabteilungen der anderen Kabelanbieter den Fall vorher gründlich geprüft haben bevor man Verträge mit der VG Media geschlossen hat, Geld hat schließlich niemand zu verschenken.
Die Kanzlei bzw. Rechtsabteilung der KDG hat offenbar die Aussicht auf Erfolg in diesem Rechtsstreit unterschätzt, und das nicht zum ersten Mal (siehe Streit mit den ÖR). Entweder ist also der Rechtsbeistand der KDG fachlich nicht auf der Höhe oder alle anderen Kabelanbieter sind wohl dumm dass sie bezahlen und nicht vor Gericht ziehen.
Komischerweise sind die anderen Kabelanbieter alle noch nicht bankrott.
KDNewbie