Technik von KD weiter verwenden?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
keineahnung63
Newbie

Technik von KD weiter verwenden?

Beitrag von keineahnung63 »

Hallo,
ich habe mal eine etwas außergewöhnliche Anfrage bzw mehrere Fragen. Bitte nicht belächeln. :confused:
Also, ich habe doch dne WLAN Stick für Video Select erhalten. Dort stand dabei, dass man ihn in jeden Fall behalten kann auch wenn man mal von KD weg ist. kann ich diesen Stick wie einen normalen WLAN Stick verwenden? Oder ist das nur für die Verbindung über den Reciever gedacht?
Ich bin ab September weg von KD. Ich wechsel auf Satellit. Habe im Juni gekündigt und innerhalb von 2 Tagen die Kündigungsbestätigung erhalten. war darüber erstaunt, obwohl mir in schöner Regelmäßigkeit Angebotsbriefe von KD ins Haus flattern.
Nun noch eine Frage. Was kann ich mit dem Ci Modul anstellen? Ist Original von KD und ich brauch es ja nicht mehr. Kann man das zum Kauf anbieten. Ich habe es für 79 € bei KD gekauft.Ich wollte es bei ebay verticken, bin mir aber nicht sicher ob das geht. Nicht dass ich Ärger bekomme. Das Modul wurde nur ein halbes Jahr genutzt.Und zum Rumliegen irgendwo ist es mir dann doch zu teuer gewesen.Wäre nett, ihr könntet mir raten, auch wenn ich nun abtrünnig geworden bin. :anbet: Ich hatte es ja schon mal vor längerer Zeit erwähnt, dass wir nur durch eine Falschaussage des Maklers KD buchen mußten. Man sollte eben mit seinen Mitbewohnern reden, da wäre so mancher Ärger ausgeblieben.An der SATanlage auf dem Dach sind noch 2 Anschlüsse frei, die wir nutzen können.
Gute Nacht keineahnung63
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Technik von KD weiter verwenden?

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du das CI+ Modul von KDG gekauft hast ist es dein Eigentum . Du kannst es natürlich verkaufen . Für Sat-Empfang kannst Du es nicht nutzen .
Die SC musst Du natürlich zurück schicken . Ob und wie Du den USB-Stick nutzen kannst musst Du ausprobieren .
Außer dem ist das Thema nicht OT und darum habe ich es mal verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider

Re: Technik von KD weiter verwenden?

Beitrag von Newty »

Der Stick ist ein ganz normaler WLan-Stick, den man auch ganz normal kaufen könnte.

Von anderen Geräten hebt sich der Stick nur dadruch ab, dass ein Treiber dafür im Receiver vorhanden ist und daher der Receiver mit diesem Stick zusammenarbeitet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]