Kann mit Thunderbird keine Mails empfangen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kann mit Thunderbird keine Mails empfangen
Hallo,
ich habe heute Thunderbird 17.07 installiert und wollte meine email-adresse von Kabel-Deutschland dort einsetzen. Ich bin genauso vorgegangen wie auf der Homepage beschrieben. Ich kann nur Mails senden keine empfangen.
Protokoll SMTP Standard-Port (ungesichert) 25 Verschlüsselter Port (SSL) 465
Protokoll POP3 Standard-Port (ungesichert) 110 Verschlüsselter Port (SSL) 995
Ich habe auch die ungesicherten Ports ausprobiert funktioniert auch nicht. Das Postfach auf ihrem Server ist nicht voll .
Auf dem Server empfange ich jetzt auch keine Mails mehr. Erst wenn ich das Konto bei Thunderbird lösche.
Seit Jahren versuche ich nun meinen Email-Konto von Kabel Deutschland in verschiedenen Mailprogrammen einzurichten, es hat noch nie funktioniert.
Was mache ich falsch?
Virenprogramm hatte ich auch kurzfristig ausgeschaltet.
Der Kundendienst sagte ich solle Screenshots schicken.
Geht aber auf diese nicht ein sondern schickt mir eine Anleitung von der Homepage.
Dann sollte ich in den Profil einstellungen angeben" Passwort vergessen" und ein neues erstellen. Brachte aus nix.
Ich hattte auch noch nie eine Passwort Fehlermeldung
Wer kann helfen
Gruß silnon
ich habe heute Thunderbird 17.07 installiert und wollte meine email-adresse von Kabel-Deutschland dort einsetzen. Ich bin genauso vorgegangen wie auf der Homepage beschrieben. Ich kann nur Mails senden keine empfangen.
Protokoll SMTP Standard-Port (ungesichert) 25 Verschlüsselter Port (SSL) 465
Protokoll POP3 Standard-Port (ungesichert) 110 Verschlüsselter Port (SSL) 995
Ich habe auch die ungesicherten Ports ausprobiert funktioniert auch nicht. Das Postfach auf ihrem Server ist nicht voll .
Auf dem Server empfange ich jetzt auch keine Mails mehr. Erst wenn ich das Konto bei Thunderbird lösche.
Seit Jahren versuche ich nun meinen Email-Konto von Kabel Deutschland in verschiedenen Mailprogrammen einzurichten, es hat noch nie funktioniert.
Was mache ich falsch?
Virenprogramm hatte ich auch kurzfristig ausgeschaltet.
Der Kundendienst sagte ich solle Screenshots schicken.
Geht aber auf diese nicht ein sondern schickt mir eine Anleitung von der Homepage.
Dann sollte ich in den Profil einstellungen angeben" Passwort vergessen" und ein neues erstellen. Brachte aus nix.
Ich hattte auch noch nie eine Passwort Fehlermeldung
Wer kann helfen
Gruß silnon
-
- Ehrenmitglied
Re: Kann mit Thunderbird keine Mails empfangen
Wenn du es seit Jahren versuchst, würde ich empfehlen dir einen richtigen und zuverlässigen E-Mail Anbieter zu suchen. Der Vorteil eines anderen Anbieters ist auch der das du deine Mail Adresse nicht wechseln musst, solltest du zu einem anderen Provider wechseln. Ich hatte in meiner Anfangszeit auch mal dieses Kabelmail ausprobiert aber aufgrund der Unzuverlässigkeit hab ichs sein lassen.
-
- Newbie
Ich würde halt gern meine Email-adresse behalten.
Sonst müsste ich zuvielen die neue mitteilen.
Auf dem Server funktionieren die Mails eigentlich zuverlässig aber man muss sich alle 1/2 Stunde neu einloggen und wenn man auf eine Mail wartet ist das sehr nervig.
Sonst müsste ich zuvielen die neue mitteilen.
Auf dem Server funktionieren die Mails eigentlich zuverlässig aber man muss sich alle 1/2 Stunde neu einloggen und wenn man auf eine Mail wartet ist das sehr nervig.
-
- Ehrenmitglied
Ja, ähnliches hatte ich auch erlebt, auf der Webseite gings eigentlich aber mit nem Mailprogramm wars ein Krampf. Wenn die Daten die du eingibst richtig sind, hilft scheinbar wirklich nur ne Störungsmeldung.
Edit:
Gibt es denn eine Fehlermeldung in Thunderbird?
Edit:
Gibt es denn eine Fehlermeldung in Thunderbird?
-
- Newbie
Keine Fehlermeldung bei Thunderbird.
Mit dem Kundendienst etliche Mails gewechselt.
Zum Schluss eine neues Passwort erstellt weil der Kundendienst darauf bestand und trotzdem funktioniert es nicht.
Mit dem Kundendienst etliche Mails gewechselt.
Zum Schluss eine neues Passwort erstellt weil der Kundendienst darauf bestand und trotzdem funktioniert es nicht.
-
- Newbie
Ich habe heute eine Mail vom Kabel-Email Support mit dieser Nachricht erhalten.
""Ich habe soeben etwas geprüft und das Problem gefunden. Sie haben wahrscheinlich schon vor mehr als 2 Jahren (damals war es noch möglich) den Abruf des Posteingang für POP3 deaktiviert. Diesen habe ich soeben wieder aktiviert und der Dienst müsste nun funktionieren.""
Ich weiß zwar nicht wann und wo ich dies gemacht haben soll, aber Thunderbird funktioniert jetzt.
""Ich habe soeben etwas geprüft und das Problem gefunden. Sie haben wahrscheinlich schon vor mehr als 2 Jahren (damals war es noch möglich) den Abruf des Posteingang für POP3 deaktiviert. Diesen habe ich soeben wieder aktiviert und der Dienst müsste nun funktionieren.""
Ich weiß zwar nicht wann und wo ich dies gemacht haben soll, aber Thunderbird funktioniert jetzt.
-
- Newbie
Ich hatte mich zu früh gefreut.
Nach einem Neustart von Thunderbird, war das Problem wieder wie gestern beschrieben.
Ich geb es bald auf.
Nach einem Neustart von Thunderbird, war das Problem wieder wie gestern beschrieben.
Ich geb es bald auf.
-
- Fortgeschrittener
Es hilft Dir sicher nicht so recht weiter, da ich Thunderbird nicht nutze, aber im Prinzip funktioniert bei mir das Empfangen & Senden fast reibungslos. (Ich verwende The!Bat, nicht gerade berühmt wegen seiner Fehlerfreiheit
)
Manchmal ist der Server nicht erreichbar, das kann ich verschmerzen, da ich von meinem eigentlichen Mailprovider hier nur Warn- und Fehlermeldungen bekomme.
Im Prinzip geht's
Edith sagt grad noch: Zu oft sollte man das Postfach nicht abfragen, da dann eine Sperre greift, aber ich weiß nicht, welches die maximale Anzahl der Abfragen pro Tag ist...
Die Edith nochmal: Eine Anzahl steht bei mir im Profil nicht, dort steht das minimale Abfrageintervall: 5 Minuten.

Manchmal ist der Server nicht erreichbar, das kann ich verschmerzen, da ich von meinem eigentlichen Mailprovider hier nur Warn- und Fehlermeldungen bekomme.
Im Prinzip geht's

Edith sagt grad noch: Zu oft sollte man das Postfach nicht abfragen, da dann eine Sperre greift, aber ich weiß nicht, welches die maximale Anzahl der Abfragen pro Tag ist...
Die Edith nochmal: Eine Anzahl steht bei mir im Profil nicht, dort steht das minimale Abfrageintervall: 5 Minuten.
-
- Kabelexperte
Die meisten Mailprovider, die ich kenne, lassen eine Mailabfrage nur alle 15 Minuten zu. Kann sein, dass es bei KD nicht anders ist.
Ansonsten schließe ich mich 100%ig der Meinung an, dass man sich einen internetzugangsunabhängigen Mailprovider suchen sollte, selbst wenn das einmalig zu Beginn mehr Informationsaufwand erfordert. Weiterhin kann man doch seine KD-Mails auf den neuen Account erstmal umleiten lassen.....
Ansonsten schließe ich mich 100%ig der Meinung an, dass man sich einen internetzugangsunabhängigen Mailprovider suchen sollte, selbst wenn das einmalig zu Beginn mehr Informationsaufwand erfordert. Weiterhin kann man doch seine KD-Mails auf den neuen Account erstmal umleiten lassen.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Wie funktioniert das mit dem umleiten?
In den Postfach-einstellungen von KD ist nichts mit weiter- oder umleiten.
Nur ein POP3 Sammeldienst und das ist sicher das falsche.
In den Postfach-einstellungen von KD ist nichts mit weiter- oder umleiten.
Nur ein POP3 Sammeldienst und das ist sicher das falsche.