Bräuchte mal Info vom Profi: ausgebaut oder nicht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Bräuchte mal Info vom Profi: ausgebaut oder nicht?

Beitrag von Krummlasche »

Moin liebes Forum,

wie im Thread beschrieben, interessiere ich mich, ob eine bestimmte Straße ausgebaut ist, oder ob man dort nur mit einem Fernseh Rumpfprogramm leben müsste.

Es handelt sich um die PLZ 23570. Straße würde ich gerne per PN nennen, wenn sich da jemand anbieten würde, falls die PLZ nicht ausreicht?!

Oder es verrät mir jemand, wie ich das heraus finde! Danke im voraus.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Samchen
Insider

Re: Bräuchte mal Info vom Profi: ausgebaut oder nicht?

Beitrag von Samchen »

mach einen Verfügbarkeitscheck auf der Website. Schau ob du Internet buchen kannst. Emfängst du Sender wie z.B. Servus TV HD, KDG Infokanal, Super RTL HD? Dann bist du ausgebaut! Wenn nicht, dann nicht!
Krummlasche
Kabelfreak

andreasabaad hat geschrieben: Emfängst du Sender wie z.B. Servus TV HD, KDG Infokanal, Super RTL HD? Dann bist du ausgebaut! Wenn nicht, dann nicht!
Das weiß ich nicht- Wohnung soll evtl angemietet werden!
mach einen Verfügbarkeitscheck auf der Website. Schau ob du Internet buchen kannst.
Hab ich schon mal gemacht. An meinem jetzigen Wohnort sagt er, 100 000er Leitung ist verfügbar, und ich bin jetzt grade ausgebaut. Dort sind es nur 32 000 MBits. Kann man darauf Rückschlüsse ziehen?
Zuletzt geändert von Krummlasche am 04.08.2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Das einzigste was mir dazu einfällt ist ein Vergleich mit:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Da kommst schon mal relativ dicht an und mußt dann nur noch über Frequenzliste vergleichen.

@andreasabaad: Ob der Verfügungscheck bei KD zuverlässig ist, darüber streiten sich die Geister.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben:Das weiß ich nicht- Wohnung soll evtl angemietet werden!
Das hätteste gleich mitschreiben sollen.

So nützt dir meine Idee nichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ich weißdass auch da Fehler drin sein können!
Krummlasche
Kabelfreak

Peter65 hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Das weiß ich nicht- Wohnung soll evtl angemietet werden!
Das hätteste gleich mitschreiben sollen.

So nützt dir meine Idee nichts.

mfg peter
Ich wollte grad sagen!

vbidaten
Ehrenmitglied

Beitrag von vbidaten »

Krummlasche hat geschrieben:Es handelt sich um die PLZ 23570. Straße würde ich gerne per PN nennen, wenn sich da jemand anbieten würde, falls die PLZ nicht ausreicht?!.
Wenn du mir die genaue Straße sagst kann ich gerne mal nachsehen was dich dort erwarten würde.
Aber über die VP und die Sendersuche bekommt man das natürlich auch selber raus.