HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Hallo zusammen, ich habe auch mal wieder eine Frage:
Habe Mitte 2009, also vor ziemlich genau 4 Jahren mit meinem damals neuen KD I&P-Anschluss eine KD-Homebox 7270 erworben (gekauft!).
Nun ist das Ding kaputt, macht bis auch ein bisschen LED-Geblinke keinen Mucks mehr.
Klar, das ist nun auch kein "state of the art"-Gerät mehr, aber leistet mir, gerade für VoIP und als DECT-Station wirklich gute Dienste.
Laut AVM gibt es dafür ja 5 Jahre Garantie.
AVM verweist nun an KD, was ja auch richtig ist, da erstens die Box von KD ist und vor allem dort ja auch diese CWMP-Nummer noch dran hängt.
Ich bin zwar derzeit nicht bei KD, da an meinem einen Wohnsitz FTTH , am zweiten Wohnsitz kein KD verfügbar ist.
Habt ihr Erfahrungen, ob KD
1. die 5 jährige Garantie einfach so weitergibt und
2. ohne derzeit bestehenden Vertrag das noch so aus den "Unterlagen" herauslesen kann?
Ich fürchte den Lieferschein von damals habe ich nicht mehr...
Habe Mitte 2009, also vor ziemlich genau 4 Jahren mit meinem damals neuen KD I&P-Anschluss eine KD-Homebox 7270 erworben (gekauft!).
Nun ist das Ding kaputt, macht bis auch ein bisschen LED-Geblinke keinen Mucks mehr.
Klar, das ist nun auch kein "state of the art"-Gerät mehr, aber leistet mir, gerade für VoIP und als DECT-Station wirklich gute Dienste.
Laut AVM gibt es dafür ja 5 Jahre Garantie.
AVM verweist nun an KD, was ja auch richtig ist, da erstens die Box von KD ist und vor allem dort ja auch diese CWMP-Nummer noch dran hängt.
Ich bin zwar derzeit nicht bei KD, da an meinem einen Wohnsitz FTTH , am zweiten Wohnsitz kein KD verfügbar ist.
Habt ihr Erfahrungen, ob KD
1. die 5 jährige Garantie einfach so weitergibt und
2. ohne derzeit bestehenden Vertrag das noch so aus den "Unterlagen" herauslesen kann?
Ich fürchte den Lieferschein von damals habe ich nicht mehr...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Also ich würd sagen, ruf einfach mal an. Wenn du deine alte Kundennummer noch hast wäre das vielleicht hilfreich.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Ja, Kundennummer haben wir noch, weil meine Freundin dort sowieso immer noch Kabel-TV über Mietnebenkosten hat.
Aber kann ja sein, dass jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und gleich sagt. Vergiss es, das bei KD einzusenden, lieber doch gleich AVM, wenn ich dann auf die CWMP-Zuordnung verzichte oder so...
Aber kann ja sein, dass jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und gleich sagt. Vergiss es, das bei KD einzusenden, lieber doch gleich AVM, wenn ich dann auf die CWMP-Zuordnung verzichte oder so...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
bringt nix, kunde taucht bei uns in der technik im System nicht mehr auf. muss er über avm tauschen lassen.Thyrael hat geschrieben:Also ich würd sagen, ruf einfach mal an. Wenn du deine alte Kundennummer noch hast wäre das vielleicht hilfreich.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Na mal sehen, ich fürchte nur, dass AVM HÜ sagt und KD HOTT... Und dann? Die Garantie abschreiben?weihnachtsmann hat geschrieben:bringt nix, kunde taucht bei uns in der technik im System nicht mehr auf. muss er über avm tauschen lassen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Da würde ich dann auf die 5 Jahre HERSTELLER Garantie pochen... ob du die Fritte nu bei KDG gekauft hast oder im MM oder Saturn, das kann doch AVM egal sein.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Das stimmt, aber AVM will nur den Lieferschein oder die Rechnung als Garantienachweis sehen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Die sollen in ihrer Seriennummer DB nachgucken die faulen Hunde.... Ansonsten bei KDG anfragen ob du ne Kopie kriegen kannst? (ist die womöglich noch im online CSC?)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 216
- Registriert: 21.06.2013, 10:19
- Wohnort: Saarland
Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass AVM nur mit vorliegender Rechnung bzw. Lieferschein austauscht. Warum dies so gehandhabt wird weiss ich jedoch auch nicht. Dabei ist jede FritzBox anhand der Seriennummer tagesgenau einem Produktionsdatum zuzuordnen. Sogar ich als Endkunde kann dies mittels einschlägiger Tabellen selbst herausfinden.koaschten hat geschrieben:Die sollen in ihrer Seriennummer DB nachgucken die faulen Hunde.... Ansonsten bei KDG anfragen ob du ne Kopie kriegen kannst? (ist die womöglich noch im online CSC?)
Was ich allerdings betonen möchte: Der Austausch-Prozess an sich geht sehr fix. Bei mir waren es ab Telefonanruf genau 3 Werktage bis alles über die Bühne war.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963