Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
siemer64
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

so, nun soll es ja heute losgehen.
Der Verfügbarkeitscheck ist immer noch auf 31.07., obwohl ich auch dieses Schreiben mit der Verzögerung bekommen hab.

Bin sehr gespannt, wann sich jemand meldet.

Grüße

siemer
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

na toll, der Status für Wenzenbach hat sich eben geändert.

Nun heißt es:

Internet & Telefon ist zum ??.??.???? an Ihrer Adresse verfügbar.
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

siemer64 hat geschrieben:Servus zusammen,

na toll, der Status für Wenzenbach hat sich eben geändert.
Nun heißt es:
Internet & Telefon ist zum ??.??.???? an Ihrer Adresse verfügbar.
In Nittendorf ist es bei 21.8. geblieben. Vielleicht erfolgt auch bei euch gerade die Umstellung auf den 21.8.. Für Regenstauf gilt nun auch das mit Fragezeichen versehene Verfügbarkeitsdatum.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

KaKa hat geschrieben: In Nittendorf ist es bei 21.8. geblieben. Vielleicht erfolgt auch bei euch gerade die Umstellung auf den 21.8.. Für Regenstauf gilt nun auch das mit Fragezeichen versehene Verfügbarkeitsdatum.
Na hoffentlich nicht, ich hab schon lange genug gewartet.

Hat von Euch eigentlich schon jemand ne schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.

Ich habe bisher nur eine per E-Mail bekommen.

Grüße

siemer
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

siemer64 hat geschrieben:Hat von Euch eigentlich schon jemand ne schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
Laut einem mir vorliegenden Schreiben von KD gibt es die Auftragsbestätigung erst, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Demnach gilt also, die Baumaßnahmen sind erst abgeschlossen, wenn wir die Auftragsbestätigung erhalten.
Da sie dir noch nicht vorliegt, sind also auch in Wenzenbach die Baumaßnahmen noch nicht abgeschlossen.

Andererseits, und das ist nun höchst aktuell, hat sich für Wenzenbach und Regenstauf beim Verfügbarkeitsdatum wieder etwas getan. Die Fragezeichen sind verschwunden und ein neues Datum steht nicht mehr da. Demnach sollte ab jetzt die Verfügbarkeit gegeben sein, was wiederum mit der fehlenden Auftragsbestätigung nicht zusammen passt. Aber vielleicht wird sie gerade verschickt.
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

Da (= Regenstauf + Wenzenbach) sind immer noch die Fragezeichen da.
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

fiber hat geschrieben:Da (= Regenstauf + Wenzenbach) sind immer noch die Fragezeichen da.
Dann versuche es doch mal über einen fiktiven Bestellvorgang, z.B. unter Wenzenbach, Ahornweg 1:
https://www.kabeldeutschland.de/shop/order/address ! Da steht kein Datum mehr. Wenn ich für meine Adresse das durchspiele, dann kommt als Datum der Verfügbarkeit der 21.8.. Ich vermute, dass KD den Verfügbarkeitsverweis auf der von dir wahrscheinlich verwendeten Seite https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... t/adresse/ noch beseitigen muss.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

@fiber:
Da Wenzenbach an Regenstauf hängt, wird es wohl an beiden Orten gleichzeitig verfügbar sein.

Heute sind beim Verfügbarkeitscheck keine Fragezeichen oder Datumsangaben mehr da.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wann es los geht.
Die Vorfreude ist ziemlich groß.

Grüße

siemer
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

Jaaa, so komme ich nun auch zu dem Ergebnis.
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

Erst heute erfahre ich nach Anruf von KD, dass in Nittendorf eine Verschiebung der Verfügbarkeit auf den 21.8. definitiv erfolgt. Schon ärgerlich, wenn man bedenkt, dass dies nun seit einiger Zeit im Internet angekündigt wird und gleichzeitig mittlerweile das alte Datum abgelaufen ist. Eine zeitnähere Information wäre da schon notwendig gewesen. Leider konnte mir die namenlose Dame aber auch nicht genauer erklären, welche Probleme aufgetreten sind.