Werde ich den neuen Disney Channel empfangen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alox
Newbie

Werde ich den neuen Disney Channel empfangen?

Beitrag von Alox »

Hi, also nicht wundern, ich habe dieses Thema nicht erstellt um über diesen Sender zu diskutieren, sondern um eine technische Frage meinerseits zu klären.

Ab 2014 wird der Disney Channel ja zum Free TV Sender und wird den Platz von Das Vierte einnehmen. Ich würde den Sender dann natürlich gerne empfangen, jedoch bin ich mir bei einer Sache unsicher. Sat1 Gold kann ich nämlich nicht empfangen, da ich in einem kleinen Dorf wohne, wo Kabel Deutschland noch keine Leitungen für diese Frequenz verlegt hat. Das Vierte kann ich jedoch schon empfangen. Heißt das somit auch, dass ich den neuen Disney Channel auch definitiv empfangen werde? Und wird überhaupt ein Sendersuchlauf nötig sein, weil so wie ich das verstanden habe wird das ja kein "neuer Sender", es kommt doch lediglich auf dem "alten" Sender ein "neues" Programm?!

Habe ich das richtig verstanden? Werde ich den Sender empfangen?

Vielen Dank schonmal :D
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Werde ich den neuen Disney Channel empfangen?

Beitrag von Heiner »

Da wo jetzt DAS VIERTE läuft, läuft dann der Disney Channel. Da du sagst dass du DAS VIERTE sehen kannst, wirst du auch den Disney Channel sehen können.
Alox
Newbie

Re: Werde ich den neuen Disney Channel empfangen?

Beitrag von Alox »

Dankeschön :) Bin bei solchen Sachen immer ziemlich unsicher :D