Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hardy404
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Hardy404 »

Hulupaz hat geschrieben:Hier in Bad Kissingen hat sich die Aufrüst-/Umstellaktion gelohnt. Endlich habe ich meine 32MBit Down- und 1,9MBit Upload. Der Ping hat sich auch etwa um 10ms gebessert. Was will man mehr? Die 100 MBit brauche ich nicht. Ich patche hin und wieder ein Spiel oder lade/installiere mir per Steam eines - dafür taugt eine 10-Euro-Verteuerung nicht. Die sonst anfallenden Downloads/Updates sind oft so klein, dass noch nicht mal der Durchsatzpeek erreicht wird.
Guten Morgen zusammen,

wir haben in Aura (LK KG) auch seit einer Woche unseren 32er KD Anschluss auf einen 100er upgraden lasssen. Phänomenal, wie schnell jetzt alles läuft. DL/UL Datenrate stabil zu verschiedenen Tageszeiten. :love:

Viele Grüße,
Hardy
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

Jetzt ist gerade der Techniker da und sagt mir er darf ohne Genehmigung nichts am Hausverteiler verändern...
ICH KRIEG DIE KRISE...
Er kontaktiert jetzt die Hausverwaltung und versuch eine mündliche Genehmigung einzuholen...

Oh man... Ich will doch nur meine 100er Leitung :cry:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ohne vorhandene Multimedia Gestattung hätte er doch gar nicht erst aufschlagen sollen? :roll:
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

koaschten hat geschrieben:Ohne vorhandene Multimedia Gestattung hätte er doch gar nicht erst aufschlagen sollen? :roll:

Ich dachte auch nicht dass ich mich da noch um irgendwas kümmern muss -.-
Dachte uach der kommt jetzt und macht das alles fertig... ARGH...

Ich sitz nun auf Arbeit und meine Mutti (^^) sitzt bei mir Zuhause und wartet dass er wieder auftaucht... Seit 30 Min...
Der ist 100 Pro jetzt einfach weggefahren ... -.-
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

Scheiß Verein ganz ehrlich...

1. mal: CableWay angerufen... -> sie ruft den Techniker direkt nochmal an dass er sich bei mir nochmal meldet bzw. direkt erneut vorbeikommt.
2. mal: CableWay angerufen... -> Ja der wird heute vermutlich nicht mehr kommen und ich werd die Tage EVTL. nen Anruf bekommen von der Disposition, dass ein neuer Termin vereinbart wird.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... ICH WUSSTE ES WIRD NICHTS REIBUNGSLOS FUNKTIONIEREN !!!

Immer die gleiche Scheiße echt.... Hatte fast das gleiche Spiel auch schon mit der Telekom, da bin ich dann 5 Wochen ohne Internet und Telefon dagestanden....

Jetzt gehts weiter mit KD -.-

---

Naja ich hoffe ihr habt mehr Glück :wand:
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

ich glaub es nicht... Techniker kam zurück und werkeln gerade rum :-)) Wuhu !!!!

Ich nehm alles zurück und verbeuge mich ^^

beachtet die Signatur :-) und jetzt lass ich euch in Ruhe und wünsch euch allen viel glück weiterhin <3
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

Hat wer aktuelle Informationen zum Ausbau des Regensburger Netzes? Kommts zu Verzögerungen? :cry:
Nun heißt es bei der Verfügbarkeitsabfrage 21.08.2013 statt bisher 30.07.2013.
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

fiber hat geschrieben:Hat wer aktuelle Informationen zum Ausbau des Regensburger Netzes? Kommts zu Verzögerungen? :cry:
Nun heißt es bei der Verfügbarkeitsabfrage 21.08.2013 statt bisher 30.07.2013.
Dies ist mir auch schon aufgefallen. Habe im Prinzip die gleiche Frage die letzten Tage bereits hier gestellt und warte außerdem auf eine Antwort von KD dazu.

Ich habe im äußeren Westen in Bahndammnähe von Regensburg gesehen, dass die letzten Tage noch zwei dicke Kabel gelegt wurden, die möglicherweise eine Lücke schließen. Eine Bestätigung dafür ist mir aber nicht bekannt.
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

In der Verfügbarkeitsabfrage für Regenstauf steht noch immer der 31.07. Ich hab auch kein Schreiben bekommen das es sich verzögert. Hab 100 MBIT bestellt.
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

Nun wurde mir von KD telefonisch bestätigt, dass sich für Nittendorf wegen andauernder Baumaßnahmen die Verfügbarkeit auf den 21.8. verschoben hat. Eine genauere Erklärung, warum es zu dieser Änderung gekommen ist, erhielt ich nicht.

Diese Verzögerung scheint den ganzen westlichen bis südwestlichen Bereich von Regensburg zu betreffen, während es im Norden und nordöstlichen Bereich bei dem ursprünglichen Verfügbarkeitsdatum 31.7. geblieben ist.