Was gilt für mich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ktom
Newbie

Was gilt für mich?

Beitrag von ktom »

habe seit kurzem Internet/telefon bei KD
Wenn ich jetzt noch TV will,was ist der Unterschied zwischen Kabel Comfort HD 9,90€ und Kabelanschluß Comfort HD für 17,90€?
Scraby
Insider

Re: Was gilt für mich?

Beitrag von Scraby »

ktom hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch TV will,was ist der Unterschied zwischen Kabel Comfort HD 9,90€ und Kabelanschluß Comfort HD für 17,90€?
Damit du einen reinen Digitalvertrag wie Kabel Komfort HD 9,90€ abschließen kannst, brauchst du als Voraussetzung einen vollwertigen Kabelanschluss-Vertrag wie den Kabelanschluß Komfort HD für 17,90€. Da du also noch keinen TV-Vertrag hast, musst du den Kabelanschluss Komfort HD für 17,90 Euro monatlich wählen (über diesen bezahlst du dann auch die Einspeisung der analogen Programme).

Deswegen findet du in den Fußnoten zu Kabel Komfort HD auch den folgenden Hinweis:
"Voraussetzung ist ein vollversorgter, kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland."

Nachtrag: Ausnahme wäre, wenn dein Vermieter einen Rahmenvertrag mit Kabel Deutschland hat, den du über die Nebenkosten bezahlst. Dann hättest du bereits einen vollversorgten Kabelanschluss. In diesem Fall könntest du aber online keine Kabelanschluss-Verträge für deine Adresse bestellen.
ktom
Newbie

Beitrag von ktom »

Danke,ist aber schon kundenfreundlich :D :wand: :confused: sowas in den Fußnoten unterzubringen
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Die Neugestaltung der Internetseite gefällt mir auch nicht. Die aktuelle Unterteilung "TV-Pakete" und "TV-Pakete + Kabelanschluss" waren vorher mit dem Hinweis "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" und "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" ausgewiesen. Somit eigentlich für jeden verständlich, was er benötigt wenn er etwas bestellen möchte. Vielleicht ändert man es ja einmal wieder oder fügt diese Hinweise mit an.