Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit und habe mich heute angemeldet da ich jetzt erstmals eine Frage habe.
Bei mir steht ein Umzug (innerhalb der gleichen Stadt) an und ich habe den Umzug über die Webseite von Kabel Deutschland angemeldet.
In meiner alten Wohnung habe ich einen Kabelanschluss der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Zusätzlich habe ich Kabel Digital für 2,90 €, Privat HD für 0 € und Kabel Premium HD für 10 € gebucht (so steht's in der Auftragsbestätigung).
Heute habe ich Post von Kabel Deutschland bekommen und da steht drin, dass es an der neuen Adresse keinen Gesamtvertrag für das Haus gibt und das ich künftig direkt an Kabel Deutschland zahlen muss.
Das ist mir bekannt, aber leider steht da kein Preis dabei, ich vermute mal, dass es wesentlich teurer wird?!?!
Außerdem steht da noch:
Für mindestens eines Ihrer Digital TV Produkte haben sich die Konditionen an Ihrer neuen Adresse geändert. Die Kündigungs- bzw. Auftragsbestätigung dazu erhalten Sie kurz vor Ihrem Umzugstermin auf dem Postweg.
Das klingt recht geheimnisvoll! Am Ende gibts an der neuen Adresse gar kein Digital TV? Analog TV sieht auf meinem Fernseher einfach nur schlecht aus. Oder ist das ein Standardsatz?
Wieso hält sich Kabel Deutschland so bedeckt? Wieso schreiben die nicht einfach, was Sache ist?
Weiß jemand, was das alles bedeuten soll?
Umzugspost - Was will KD mir sagen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Umzugspost - Was will KD mir sagen?
Ruf doch einfach mal an!
-
- Newbie
Hab ich probiert und da hat die Computerstimme mir gesagt, dass es neun Minuten dauern soll. Hat aber länger gedauert und irgendwann wars mir zu blöd. Vielleicht ist der Nachmittag keine gute Zeit um anzurufen.
-
- Kabelexperte
Würde behaupten, dass sich der ungewöhnlichen Preis für Komfort HD erhöht... digitales Fernsehen wird dir weiter erhalten bleiben!blauerklaus hat geschrieben:Außerdem steht da noch:
Für mindestens eines Ihrer Digital TV Produkte haben sich die Konditionen an Ihrer neuen Adresse geändert. Die Kündigungs- bzw. Auftragsbestätigung dazu erhalten Sie kurz vor Ihrem Umzugstermin auf dem Postweg.
-
- Insider
Wie kommst du denn auf die Idee?slang hat geschrieben:Würde behaupten, dass sich der ungewöhnlichen Preis für Komfort HD erhöht... digitales Fernsehen wird dir weiter erhalten bleiben!
Der TE hatte bisher kein Komfort HD und somit bekommt er es auch nicht.blauerklaus hat geschrieben:In meiner alten Wohnung habe ich Kabel Digital für 2,90 €, Privat HD für 0 € und Kabel Premium HD für 10 € gebucht (so steht's in der Auftragsbestätigung).
Dem TE wird an der neuen Adresse ein Kabelanschluss HD für monatlich 18,90 Euro bereitgestellt. Wenn ich richtig liege, muss er dafür 49,90 Euro Bereitstellungsentgelt zahlen, da er bisher keinen eigenen Kabelanschluss-Vertrag hatte. Zusätzlich sollte Premium HD mit 10,- Euro weitergeführt werden.
Kabel Digital für 2,90 Euro dürfte aufgrund des neuen Kabelanschluss-Vertrags entfallen.
-
- Insider
Gilt denn für diese Fälle auch ein Sonderkündigungsrecht? Schließlich kann der Vertrag zu den bisherigen Konditionen ja nicht weitergeführt werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Nein gibt es nicht, denn die neue Adresse ist ja versorgbar. Somit kann Kabel Deutschland auch auf die Erfüllung des Vertrages bestehen. Nur weil man die Entgelte bisher über den Vermieter an Kabel Deutschland gezahlt hat und dies nun direkt macht, besteht kein Sonderkündigungsrecht.
Sollte man jedoch bereits vorher mit dem Gedanken einer Kündigung gespielt haben, könnte man dem Kabelanschluss-Vertrag widersprechen. Dann werden die Digitalverträge zum Umzugstermin beendet und die restliche Vertragslaufzeit in einer Summe berechnet. Ob sich das allerdings lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Sollte man jedoch bereits vorher mit dem Gedanken einer Kündigung gespielt haben, könnte man dem Kabelanschluss-Vertrag widersprechen. Dann werden die Digitalverträge zum Umzugstermin beendet und die restliche Vertragslaufzeit in einer Summe berechnet. Ob sich das allerdings lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
-
- Kabelexperte
Sorry hatte mich verlr-esen, ich dachte da steht Komfort.... 

-
- Newbie
Habe heute mittag nach langem Warten endlich jemand von Kabel Deutschland an der Strippe gehabt (Nebenbei gesagt: die Zeit in der Warteschlange ist schon recht lang!!!). Der durchaus sehr freundliche Mitarbeiter hat mir das dann so bestätigt, wie Du es geschrieben hast. Ich finde das zwar ganz schön viel Geld nur fürs Fernsehen, aber eine Schüssel kann ich nicht anbringen und Entertain von der Telekom ist noch teurer. Also zahl ich das halt.Scraby hat geschrieben:Dem TE wird an der neuen Adresse ein Kabelanschluss HD für monatlich 18,90 Euro bereitgestellt. Wenn ich richtig liege, muss er dafür 49,90 Euro Bereitstellungsentgelt zahlen, da er bisher keinen eigenen Kabelanschluss-Vertrag hatte. Zusätzlich sollte Premium HD mit 10,- Euro weitergeführt werden.
Kabel Digital für 2,90 Euro dürfte aufgrund des neuen Kabelanschluss-Vertrags entfallen.
Trotzdem finde ich es seltsam, dass Kabel Deutschland so einen verschwurbelten Brief schreibt.
Danke für eure Hilfe!