Kann Paypal nicht aufrufen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kann Paypal nicht aufrufen
Hallo,
ich habe hier ein seltsames Problem: Ich kann auf meinem Mac die Seite paypal.com nicht aufrufen, noch diesen Dienst zB über eine App von meinem iPad oder iPhone nutzen. Bei den Apps (zB ebay) bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Auf meinem Mac öffnet sich die Seite wenn überhaupt sehr langsam und unvollständig.
Jetzt kommt der Clou: Schalte ich das WLAN beispielsweise bei meinem iPad ab und rufe die Seite über das o2-Mobilfunknetz auf funktioniert sie ohne Probleme!!! Auch die ebay-App kann plötzlich ruckzuck eine Verbindung mit Paypal herstellen.
Kann es sein dass KD diese Seite gesperrt hat? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
VG
Pat
ich habe hier ein seltsames Problem: Ich kann auf meinem Mac die Seite paypal.com nicht aufrufen, noch diesen Dienst zB über eine App von meinem iPad oder iPhone nutzen. Bei den Apps (zB ebay) bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Auf meinem Mac öffnet sich die Seite wenn überhaupt sehr langsam und unvollständig.
Jetzt kommt der Clou: Schalte ich das WLAN beispielsweise bei meinem iPad ab und rufe die Seite über das o2-Mobilfunknetz auf funktioniert sie ohne Probleme!!! Auch die ebay-App kann plötzlich ruckzuck eine Verbindung mit Paypal herstellen.
Kann es sein dass KD diese Seite gesperrt hat? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
VG
Pat
-
- Newbie
Re: Kann Paypal nicht aufrufen
Nö, also ich kann keine Sperre von paypal.com über Kabel Deutschland feststellen. Wenn du auf deinem Mac ein Terminal startest, was bekommst du denn bei der Ausgabe von `nslookup www.paypal.com` angezeigt?
Code: Alles auswählen
# nslookup www.paypal.com
Server: 213.133.**.**
Address: 213.133.**.**#53
Non-authoritative answer:
www.paypal.com canonical name = www.paypal.com.akadns.net.
www.paypal.com.akadns.net canonical name = wlb.paypal.com.akadns.net.
wlb.paypal.com.akadns.net canonical name = www.paypal.com.edgekey.net.
www.paypal.com.edgekey.net canonical name = e6166.a.akamaiedge.net.
Name: e6166.a.akamaiedge.net
Address: 23.9.210.234
KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(
-
- Newbie
Server: 192.168.0.1
Address: 192.168.0.1#53
Address: 23.42.18.234
Address: 192.168.0.1#53
Address: 23.42.18.234
-
- Newbie
Deckt sich also, was ich wegen des beschriebenen Fehlers sehr strange finde. Ein DNS-Problem können wir also ausschließen.
Wie verhält sich denn dein Browser beim Aufruf von http://www.paypal.com? Fehlermeldung? Ewiger Ladekringel? ?
EDIT: Haste ja oben schon geschrieben. Hast du mal versucht, den Cache zu leeren? Mit einem anderen Browser versucht?
Wie verhält sich denn dein Browser beim Aufruf von http://www.paypal.com? Fehlermeldung? Ewiger Ladekringel? ?
EDIT: Haste ja oben schon geschrieben. Hast du mal versucht, den Cache zu leeren? Mit einem anderen Browser versucht?
KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(
-
- Newbie
Er lädt ewig. Meist kommt dann die Fehlermeldung "Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu https://www.paypal.com keine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte. Ab und an erscheint die Seite auch mal, aber dann unvollständig also mit falschen Schriftarten und -größen und Platzhaltern für die Bilder. Das Problem habe ich auf allen Endgeräten solange ich über Kabel Deutschland surfe.
Als Router benutze ich den stinknormalen Hitron. Keine Ahnung ob man da etwas falsch einstellen kann.
Als Router benutze ich den stinknormalen Hitron. Keine Ahnung ob man da etwas falsch einstellen kann.
-
- Newbie
Ja alles schon versucht. Wie gesagt, das Problem besteht auch wenn ich zB über die ebay-App auf dem iPhone bezahlen will. Das funktioniert auch nur aus dem Mobilfunknetz.jaba hat geschrieben:Hast du mal versucht, den Cache zu leeren? Mit einem anderen Browser versucht?
-
- Ehrenmitglied
Du bist mit IPv6 online, in letzter Zeit gibt/gab es hier Berichte das manchmal einzelne Webseiten nicht aufrufbar waren oder nur teilweise aufgerufen werden konnten. Das Problem wurde bei einigen dadurch gelöst das sie ihr Hitron in den sogenannten Bridgemodus geschaltet haben, damit wird der Anschluss zurück auf IPv4 gesetzt und die Probleme waren behoben. Allerdings ist dadurch auch die WLAN-Funktion so lange weg wie der Bridgemodus aktiviert ist, sofern sie denn gebucht wurde.
-
- Insider
Alternativ kann man auch bei der Technischen Hotline anrufen ( 0800 5266625 ) und darum bitten aus dem IPv6 Testbetrieb herausgenommen zu werden, dann sollte dein Modemrouter auf nur IPv4 zurückgeschaltet werden bei Beibehaltung der Router und Wlan Funktionalität.