Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KaKa
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

fiber hat geschrieben:Habe heute einen Brief bekommen, das sich der Ausbau bei Regensburg 9 (Nittendorf, Riedenburg, etc.) verzögert.
Wer hat da was mitbekommen? Was ist nun Stand der Dinge? Gibt es einen neuen Termin?
Meinst du den Brief mit dem Betreff "Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld"? Der soll doch nur die besänftigen, die schon vor ein paar Wochen bestellt haben und jetzt noch bis zum 31.7. warten müssen, ohne dass etwas geschieht. Ab diesem Datum soll erst Internet und Telefon per Kabel möglich sein.
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

Ist nun der zweite Brief. Ungefähr so hieß es:
"Alle Baumaßnahmen konnten noch nicht abgeschlossen werden, haben Sie daher noch etwas Geduld." :cry:
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus,

ja, den Brief hab ich gestern auch bekommen. Bei mir war es der Erste dieser Art.

Mach mir aber da jetzt noch keine großen Sorgen, da die Verfügbarkeit eh erst ab dem 31.07. zugesichert wurde.

Grüße

siemer
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Langsam frage ich mich ob das mit dem 100Mbit in Ebersberg eine Ente war, da in der Verfügbarkeitsprüfung immer noch nicht zu sehen ist. Von KD heißt es immernoch kein genauer Termin bekannt.

KD halt....

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
thg
Newbie

Beitrag von thg »

Offensichtlich nicht, da ich im "anderen Forum" für meinen Ort Feldkirchen (hängt an Kirchseeon etc.) angefragt habe und die KD-Leute dort auch den 07.08.2013 ergänzt haben. Die Leute an der Hotline sehen ja erst zu diesem Tag den Vermarktungsstart.
https://www.diekabelhelden.de/questions ... -verfugbar
Kabel Internet / Phone 100
Fritz!Box 6360
Kabel Digital Home
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
[ externes Bild ]
pfeilmann
Newbie

Beitrag von pfeilmann »

Also ich kann mir kaum vorstellen dass es sich um eine Flinte handelt da die letzten 2 Wochen in Grafing Bahnhof (am Bahnhof) wie wild mit Glasfaser rumgewerkt wurde. Das währe schon ein extremer Zufall.

Alex
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Das ist mal wieder typisch KD man ruft bei 3 Hotlines an, kontaktiert zwei mal per Mail und einmal im offiziellen Forum und bekommt 17Mio. Verschiedener Antworten. Im Forum hieß es ab 7.8. Vermarktungsstart ca. 4 Wochen vorher, die sind schon lange angelaufen. An der Hotline für Vertragskunden kam die Frage woher ich das Datum hätte, oh aus dem offiziellem Forum? Seit wann haben wir ein Forum? Da muß ich erst wo anders nachfragen. Nach gefühlten 4 Stunden in der Warteschleifen dann die Antwort: Ja das ist wohl was geplant, aber wissen tut man noch nichts genaues. :wand: . Ich soll doch bitte bei einer anderen Hotline anrufen, die Nummer war die von der Neukundenhotline, da wußte man zumindest das es einen Termin gibt, aber da ich schon Kunde bin könne man mir hier nix weiter sagen aus Datenschutzgründen :hirnbump: , aber ich soll bei einer anderen Hotline anrufen. Das war dann die Hotline für Bestellungen unter Vorbehalt :party: , und da hieß es auch es gibt einen Termin aber man könne mir nicht weiterhelfen ich soll doch bitte bei der Hotline für Vertragskunden anrufen :brüll: . Auf meine Frage hin ob ich jetzt bei einem Radiotelefonscherz bin wurde pampig aufgelegt.

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
Fernsehen? Satschüssel!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

DeadWolf hat geschrieben:Im Forum hieß es ab 7.8. Vermarktungsstart ca. 4 Wochen vorher, die sind schon lange angelaufen.
Nein, da verwechselst du jetzt den "normalen" Ausbau mit der DOCSIS-3-Aufrüstung. Bei dieser startet die Vermarktung an genau diesem Tag, also in dem Fall 07.08.; vorher wird man im Check da nix sehen.

Deine Hotline-Story ist aber trotzdem krass. :shock:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Klingenberg hat jetzt EuroDOCSIS 3.0 seit etwa 5 Min
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Du meinst die Modem-Anzeige? Das ist natürlich der beste Trick zum Vorhersehen von DOCSIS 3. Das müsste die Tage dann auch im östlichen Münchner Netz soweit sein; in 2 Wochen dann geht's offiziell los. :wink:

Wenn ich mir die aktuelle WLAN-Nachricht ansehe, ist dort die Rede davon, dass die Hotspots mit 100 Mbit/s angebunden werden. Meint ihr, dass man daraus schließen kann, dass auch folgende Städte bis Oktober D3 bekommen werden: Bad Tölz, Füssen, Kulmbach, Mühldorf, Pfaffenhofen, Schweinfurt, Tegernsee, Weilheim?

Andererseits hieß es doch erst vor ein paar Tagen, dass Tegernsee bis Frühjahr '14 warten muss. :confused:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland