berlin69er hat geschrieben:Und was die unausgebauten Gebiete betrifft, gibt's sicher auch bessere Lösungen, als die aktuelle Belegung. Ich kann mir aber vorstellen, dass KDG dort nicht alles mit Sky Sendern belegen will, um Platz für eigene Angebote zu haben...
Das mag sein. Aber warum ist dann eine ehmalige SKY Frequenz nun frei? Sprich, warum hat SKY die zurückgegeben bzw. wenn sie nicht zurückgegeben wurde, warum wird sie nicht genutzt?
Sollten die Verträge ausgelaufen sein kann man an SKY die Frage stellen: Warum habt Ihr die im sinne eurer Kunden nicht verlängert (hat KDG so viel mehr verlangt?)
Und wenn nicht stellt sich die Frage: Warum nutzt SKY die Frequenz aktuell nicht. Egal wie ich es drehe, gerade hier ist SKY mehr schuld als KDG.
Stigarta hat geschrieben:Leute, nen bisschen Grips einschalten wäre schon angebracht.

Wer im Glashaus sitzt. Gerade in diesen Fall ist es doch so, das KDG mal alles korrekt gemacht hat:
- Die Sender wurden rechtzeitig auf QAM256 umgestellt
- KDG hat 3 weitere HD Feeds, die bei den anderen großen gefiltert werden
Einzig die Frage, was mit S27 ist, kann von uns nicht beantwortet werden. Liegt das an KDG oder SKY. Wir (oder ich sollte besser sagen: Ich) weiß es nicht. Darum, erst einmal selber nachdenken (es geht hier nicht um die ÖR. Das ist eine ganz andere Geschichte, wo KDG zwar aus Wirtschaftlicher sicht durchaus richtig, aber aus Kundensicht defintiv verkerht handelt. Von der Tatsache, das die Aktion an sich sinnlos ist, da man ja trotzdem nicht mehr einspeist, ganz abgesehen. Aber hier geht es um SKY).