Torrentuploadgeschwindigkeit 10KB

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Drake008
Newbie

Torrentuploadgeschwindigkeit 10KB

Beitrag von Drake008 »

Hat von euch einer auch das Problem, dass nur 10kb an Daten rausgehen? Vor ein paar Wochen war das noch ganz anders. Da hatte ich meine knappen 200kb. Der Speedtest sagt natürlich das alles in Ordnung ist. Logisch, das Protokoll, das wichtig ist wird ja auch nicht getestet.

Ich frage mich was die da mittlerweile anstellen und ob man das mal umgehen kann. Man fühlt sich schon stark "begrenzt".
Muss dazu sagen, dass ich meine Arcorleitung mal zum testen mit herangezogen habe und da läuft es wie immer mit schönen Uploadgeschwindigkeiten.

Ich habe zu diesen AGBs zumindest keinen Vertrag abgeschlossen. Es müssten da doch eigentlich die AGBs von 2008 für mich gelten. Änderungen habe ich nämlich von KDG nie bekommen.
vdb
Fortgeschrittener

Re: Torrentuploadgeschwindigkeit 10KB

Beitrag von vdb »

Wenn du nach "Glasnost Speedtest" googlest, findest du einen Speedtest mit dem man auch das torrentprotokoll testen kann. Kann gut sein, das dein Segment über lastet ist un KD deswegen drosselt.
Die können auch nicht zwischen alt AGB und neu AGB unterscheiden.
Maximal kannst du dir ein Sonderkuendigungsrecht erstreiten, mehr nicht.
Einzige Alternativen sind anderer Provider oder VPN-tunnel Anbieter.