ich habe mir einen alten Traum erfüllt und mir einen Philipps 47" full HD und einen Homecast 5101 CICO geleistet.
Dazu Premiere 7er Paktet und musste dann auch umstellen von Kabel analog auf Kabel digital. KDG hat eine
WOche gedauert, bis heute die Karte und der Receiver kamen. Zuvor hatte ich bereits die Premier Smartcard.
Das Alphacrypt light Modul habe ich beim MediaMarkt mit der neuesten Software updaten lassen. Rein
in den Homecast, alles prima, bis natürlich auf die frei empfangbaren wie RTL usw. Da musste ich ja auf
Kabel Digital warten. Nun habe ich sogar eine zweite Alphacrypt gekauft, heute geupdated, in den zweiten
CI Slot gesteckt, nichts passiert. "Kein Programm", Dienst nicht verfügbar, kein Signal, egal, ausser
Premiere kam nichts. Dann habe ich den popeligen Humax angeschlossen, angerufen bei KDG, alle
Programme funktionieren. Die Karte in den Homecast, nichts. Dann kam einer der KDG DAmen auf die
Idee, das KDG Paket auf die Premiere Karte zu packen. Toll, dachte ich. Geht auch am Humax, aber über
den HDTV Receiver geht nichts. Stunden des Ärgerns vergehen, ein freundlicher Herr meinte dann, dass
Alphacrypt wahrscheinlich die KDG Karte, die eine K09 Karte ist nicht lesen kann, was diverse Foren bestreiten.
Die Premiere Karte ist eine K02 Karte, dann müsste es auf jeden Fall gehen. Auch ein erneuter Suchlauf brachte
bisher nichts, ich kann die normalen Programme nicht empfangen. Ich bin eingermaßen frustriert,
weiss jemand Rat??
Danke, danke, danke!