Exakt die Fehlerbeschreibung hatten wir auch und die "Telefonanlage" ist auch so geschaltet, angeklemmt, eingerichtet und geroutet.
Alles eingehende über die portierte Nummer von Sipgate, alles ausgehende (noch) per Y-Kabel über die KD-Leitung.
Wie der Fehler jetzt behoben wurde kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe Kabeldeutschland nur das exakte Fehlerbild geliefert, mit den Messdaten (die du ja auch entnommen hast) und nach der Luftnummer-Antwort das Team gebeten es doch bitte an die FACHABTEILUNG weiterzuleiten. Geschah dann scheinbar auch ; das Problem ist BIS JETZT immer noch behoben, alles gut. Ich hoffe doch sehr, dass es so bleibt.
Leider kann ich dir nicht sagen, was nun seitens KD genau verändert wurde, da der Support hierzu keine Aussage treffen wollte / konnte. Melde dich auf jeden Fall dort, notfalls auch mit Nachdruck und Fristsetzung, ich schätze die haben schon ihre Kniffe und wissen wie es geht...wenn sie wollen!
Lg
Kabelfein