ich versuche schon eine Weile ein älteres Gigaset (450IP) über Internet am SIP Registrar der Fritte anzumelden. Wenn ich aber nach der Anleitung von AVM vorgehe, dann bekomme ich erst die Meldung, dass der Registrarserver nicht verfügbar sei und dann eine Meldung über eine gescheiterte Provideranmeldung.
Das Telefon ist als IP Telefon eingerichtet und auch der Haken bei "Anmeldung aus dem Internet erlauben" ist gesetzt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zur Netzkonfiguration:
Ich sitze am Studienort und habe zwischen meiner Fritzbox (7270v2) und der 6360 meiner Eltern eine VPN Verbindung bestehen, wenn ich die no-ip Adresse durch die Interne IP der 6360 (192.168....) ersetze fuktionierts, über die KD IP- weder mit der MyFritz Adresse noch über no-ip als Dynamic DNS - aber nicht.
Ich habe die no-ip und die MyFritz Adressen über CMD angepingt und die IP wurde korrekt aufgelöst, ergo liegt der fehler nicht hier.
Meine Vermutung ist, dass es ein Problem mit der Portfreigabe gibt, bin hier nicht wirklich ein Experte.

Es ist angedacht, dass das Gigaset mit auf Reisen geht, wenn meine Eltern demnächst verreisen. Deshalb wäre ich für Ideen dankbar.