berlin69er hat geschrieben:Das kannste noch dreimal schreiben und deshalb stimmt's trotzdem nicht!
das mag ja deine Sicht durch die KD-Brille sein
Warum sollte KDG von sich aus einen Vertrag umstellen (wenn sie das überhaupt dürften)? Das hat doch nichts mit "bescheißen" zu tun!
nirgends stand was davon, dass ein Vertragspartner eigenständig einen Vertrag änder soll.
aber die Info an Altkunden kann man durchaus auch ungefragt geben...
ich erwarte dies zumindest dann, wenn ein Kunde seine Verträge erweitert und dadurch bessere Konditonen erhalten kann
oder im speziellen: wenn ein TV Kunde zusätzlich Internet bucht und diese Kombi günstiger angeboten wird, als die summe der einzelleistungen.
KD unterlässt diese Info und zockt so seine Kunden ab (klingt das besser als besche....?

)
Wieviele Altkunden wird es wohl geben, die ursprünglich nur TV gebucht hatten (was anderers gab es anfangs nicht) und später dann Internet/phone dazu buchten ohne den 5€/Monat Vorteil zu erhalten?
auch wenn nicht rechtlich anfechtbar... Kundenpflege sieht anders aus!