Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD
-
- Ehrenmitglied
Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K
Ja, natürlich. Allerdings sollte man dann als Vollzahler (bin keiner, habe auch nur ein Rabattabo) wenigstens dasselbe wie ein Sat-Abonnent sehen können. Also alle Optionen in HD und nicht nur jeweils drei davon.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Sky Bundesliga HD 2 wird bei Deinem Abo freigeschaltet.twen-fm hat geschrieben:Gerade überprüft: Sky Sport HD 3 bis 5 sind nun während der F1 dicht. Also brauche ich die nicht weiter in der Senderliste zu behalten, übrig bleibt nur noch Sky Bundesliga HD 2. Ist dieser auch "verschlüsselt", sprich nicht freigeschaltet fliegt dieser ebenfalls raus aus der Senderliste!
Ich hab mal bei Sky angerufen und mein Unmut kund getan, wegen den Feeds.
CCA: Nur Vollzahler.
Ich: Ihr glaubt doch nicht, das KDG Kunden den Vollpreis zahlen, nur wegen 3 HD Feeds zusätzlich. Wenn alle HD Feeds im Kabel zur Verfügung gestellt werden, dann ja.
Außerdem sind eh nicht alle Sky HDs im Kabel. Darüber sollte sich die Rechtabteilung mal gedanken machen.
CCA: Ich leite es weiter
CCA: Ihnen werden nur Sky Sport HD 1 - 3 und Sky Bundesliga HD 1 - 3 freigeschaltet. Über Sky Go sehen Sie alle HD Feeds (danach habe ich nicht gefragt)
Ich: Was für eine Logik
CCA: Über Sky Go läuft es anders, als über TV.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Ich habe ja kein Rabatt-Abo, sondern den alten Sky Preis für Komplett und HD
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Ehrenmitglied
Toller Trost. Bisher hatte ich ja nicht einmal ein BULI Abo (habe es ja eh nicht) und trotzdem werde ich in Zukunft zwei BULI HD Programme (gut, eins davon ist eh ein Feed) sehen können, dafür dann die CL oder nun die F1 Optionen nicht in HD, sondern nur in SD (okay, das war auch bisher so).Sky Bundesliga HD 2 wird bei Deinem Abo freigeschaltet.

Ansonsten hast du das einzig richtige gemacht und dem Sky CCA gesagt, was du davon hälst. Ich meine: Nicht nur, das immer mehr Sky HD-eigene und Dritt-HD-Programme bei der KDG fehlen oder nicht freigeschaltet werden (damit ist z.B. AXN HD oder Sport1+ HD gemeint), nein auch die Anzahl der HD Feeds sind viel weniger als über Satellit. Das kann und darf nicht das richtige sein!

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
!!twen-fm hat geschrieben:Ja, natürlich. Allerdings sollte man dann als Vollzahler (bin keiner, habe auch nur ein Rabattabo) wenigstens dasselbe wie ein Sat-Abonnent sehen können. Also alle Optionen in HD und nicht nur jeweils drei davon.

-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Sky ist ja auf den Kabelkunden angewiesen.twen-fm hat geschrieben:Ja, natürlich. Allerdings sollte man dann als Vollzahler (bin keiner, habe auch nur ein Rabattabo) wenigstens dasselbe wie ein Sat-Abonnent sehen können. Also alle Optionen in HD und nicht nur jeweils drei davon.
Stell Dir mal vor, alle Kabelkunden kündigen. Da hat Sky ein Problem.
Sky wird bestimmt einknicken. Die haben es schonmal versucht, auf einer anderen Weise die Rabattabos los zu werden und die sind auf die Schnauze gefallen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Kann es gerade nicht testen, da die Dame des Hauses Wimbeldon schaut: könnt Ihr die Feeds auch per Optionstaste aufrufen, oder sind diese nur als Einzelsender verfügbar?
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Insider
Ich (Sagemcom) kann grundsätzlich die Feeds (SD) nur und ausschließlich über Optionstaste aufrufen.Franky-Boy hat geschrieben:Kann es gerade nicht testen, da die Dame des Hauses Wimbeldon schaut: könnt Ihr die Feeds auch per Optionstaste aufrufen, oder sind diese nur als Einzelsender verfügbar?
Bei HD hingegen kann ich diese ausschließlich nur über Einzelsender schauen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Bei mir (auch Dreambox 7020HD) gehen die Optionen mit SD, bei HD nicht. In DreamboxEdit sind die SD-Feeds auch als "Data" gelistet, während die HD-Feeds wie die "Stammsender" als "TV" laufen - vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.Franky-Boy hat geschrieben:Kann es gerade nicht testen, da die Dame des Hauses Wimbeldon schaut: könnt Ihr die Feeds auch per Optionstaste aufrufen, oder sind diese nur als Einzelsender verfügbar?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Danke, das ist schade und recht unpraktisch, dass die HD-Feeds nur als Einzelkanäle existieren. Eventuell ist es so gewollt, warum auch immer. Bei Formel 1 macht das überhaupt keinen Sinn.schinge hat geschrieben:Bei mir (auch Dreambox 7020HD) gehen die Optionen mit SD, bei HD nicht. In DreamboxEdit sind die SD-Feeds auch als "Data" gelistet, während die HD-Feeds wie die "Stammsender" als "TV" laufen - vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.Franky-Boy hat geschrieben:Kann es gerade nicht testen, da die Dame des Hauses Wimbeldon schaut: könnt Ihr die Feeds auch per Optionstaste aufrufen, oder sind diese nur als Einzelsender verfügbar?
Kann sein, dass es etwas mit der unterschiedlichen Freischaltung der HD-Feeds für Sky-Kunden (Vollpreis und Rabattkunden) zu tun hat.
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690