Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
moe99 hat geschrieben:Da es auf Bundesliga HD 4 und Sport HD 4 und 5 keine Verschlüsselung gibt, kann die Meldung
"nicht freigeschaltet" garnicht kommen.
Welche Meldung bekommt man denn, wenn man ein nicht gebuchtes Programm bei Sky anschauen will? :confused:

Kann es leider nicht testen, da ich "komplett" gebucht habe.
Der gleiche, den du bei einem anderweitig nicht gebuchten Programm bekommst, also in deinem Fall zB. bei einem Fremdsprachenpaket.
Normalerweise Hinweis 310: Dieser Sender oder diese Sendung ist für ihre Smartcard nicht freigeschaltet ...
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Dann liege ich ja doch richtig mit meiner "Hoffnung"... :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Zitat eines Sky-Mitarbeiters bei Facebook
Dein Sky Sport Also nur dass ich das richtig verstehe. Du schließt vor circa einem halben Jahr einen Vertrag ab und kannst die Inhalte schauen die Dir zu diesem Zeitpunkt zugesichert wurden. Alles ist soweit korrekt gelaufen, da erst am 17. April 2013 angekündigt wurde, dass neue HD-Inhalte kommen. (Keiner weiß zu diesem Zeitpunkt wie sich das Ganze später gestaltet.) Nun stellt sich heraus, dass Du die neuen Inhalte nicht sehen kannst, da dies an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist (beachte Du kannst Deine Inhalte die Du damals bestätigt bekommen hast IMMER NOCH sehen). Hier habe ich nun zwei Fragen an Dich. Aus welchem Grund muss Dein Anbieter Dich darauf hinweisen, obwohl sich inhaltlich nichts für Dich ändert und wieso meinst Du, dass es sich dabei um einen Vertragsbruch handelt? Wenn Du Deinen niedrigen Preis behalten willst, dann muss Du auch auf die ZUSÄTZLICHEN Inhalte verzichten. Deal with it. Gruß, Christian
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

HSVMichi hat geschrieben:Dann liege ich ja doch richtig mit meiner "Hoffnung"... :)
Nein - weil bei Sendern die momentan nicht senden die Meldung dass der Sender nicht freigeschaltet ist gar nicht kommen kann. Wenn der Sender nicht sendet ist auch keine Verschlüsselung vorhanden und ohne die kann die Freischaltung gar nicht geprüft werden. Die Verschlüsselung und ggf. die Meldung kommt dann erst, wenn der Sender auch was sendet.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

So gerade von Sky einen Anruf bekommen nachdem ich gestern eine bisserl kritische Mail hingeschrieben habe. Ich habe jetzt zig mal bei der sehr netten Dame nachgefragt. Ihr erklärt das eigentlich auf der Facebookseite von Sky geschrieben wurde das man jeweils drei Kanäle Bundesliga und Sport hat. Sie hat mir sicher drei bis viermal versichert das bei mir alles freigeschalten ist was KD anbietet was ja nicht sonderlich viel ist hat sie noch hinzugefügt. Bin explizit aud Sky Bundesliga HD4 eingegangen. Ja der ist frei weil mein Abo vor dem 01.07. gemacht wurde. Wenn ich heute eins machen würde wären nur noch Sky Sport HD 1, 2 und Sky Bundesliga HD 1 freigeschalten. Also kein Einzelspiel in HD mehr. Und wenn das so auf der FB Seite geschrieben wurde ist es einfach falsch. Na gut. Am Wochenende bei der Formel 1 wird mans sehen was Sky Sport HD 4 und 5 machen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eben wurden auf Sky Sport 1 die Optionen aufgeschaltet , und das Bild ist bei mir weg !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

rumble_ef hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Dann liege ich ja doch richtig mit meiner "Hoffnung"... :)
Nein - weil bei Sendern die momentan nicht senden die Meldung dass der Sender nicht freigeschaltet ist gar nicht kommen kann. Wenn der Sender nicht sendet ist auch keine Verschlüsselung vorhanden und ohne die kann die Freischaltung gar nicht geprüft werden. Die Verschlüsselung und ggf. die Meldung kommt dann erst, wenn der Sender auch was sendet.
Ganz sicher? :confused:

Was bekommt denn einer, der Beate Uhse nicht abonniert hat, jetzt für eine Meldung?

Ich habs abonniert und bekomme dasselbe Hinweisfenster, dass zur Zeit nicht gesendet wird.
Wenn deine Theorie stimmt, bekommt diese Meldung nun jeder Nicht-Abonnent auch? :confused:

Ich glaube (!) eher, dass die Verschlüsselung auf das Programm selber greift.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

HSVMichi hat geschrieben:Ganz sicher? :confused:
100% sicher. Die Datenströme, die zum Entschlüsseln und Überprüfen zur Karte geleitet werden, sind bei den inaktiven Sendern gar nicht vorhanden. Und ohne die gibt es nix, worauf die Karte antworten könnte, weder positiv noch negativ.

Schalte doch jetzt mal auf Sky Select 9. Der ist auf deiner Karte nicht freigeschaltet und der sendet derzeit nicht.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

rumble_ef hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Ganz sicher? :confused:
100% sicher. Die Datenströme, die zum Entschlüsseln und Überprüfen zur Karte geleitet werden, sind bei den inaktiven Sendern gar nicht vorhanden. Und ohne die gibt es nix, worauf die Karte antworten könnte, weder positiv noch negativ.

Schalte doch jetzt mal auf Sky Select 9. Der ist auf deiner Karte nicht freigeschaltet und der sendet derzeit nicht.
Das bestätigt meine Theorie! Denn es erscheint, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist! :D

Was ist nun mit Beate Uhse bei jemandem, der den Sender nicht abonniert hat? :confused:
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Na gut, dann weiß ich nicht was die zertifizierten Receiver da noch so treiben. Bei meiner Dreambox kann ich ja sehen, dass bei den Sendern die nicht senden gar keine Anfragen zur Karte gehen, da auf dem Sender keine ECM-PIDs vorhanden sind (egal ob abonniert oder nicht), und bei aktiven nicht abonnierten Sendern die Karte auf die ECMs negativ antwortet. Ohne ECM kann eigentlich gar nicht geprüft werden, ob eine Freischaltung vorhanden ist oder nicht.