Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 6014
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Hm, schade, aber danke für die Info. Ich werde auf Seite 1 bei den Ausbaugebieten eine Anmerkung schreiben, auch bei Dillingen. Der Sinn dieser "Halbausbauten" erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

kleiner Nachtrag zum Ausbau in Wenzenbach.

Gestern Abend waren schon ein paar neue Sender zu finden (sixxHD, RTL Nitro HD..), wenn auch noch mit schlechtem Signal und sehr hohen BER-Werten.

Ich denke, heute abend könnten dann alle Sender verfügbar sein.

@GLS
Scheint wohl so zu sein, wie Du geschrieben hast, dass Wenzenbach an Regenstauf hängt und da wohl noch ein paar Filter entfernt werden müssen.

Grüße

siemer
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

So, es ist vollbracht, nun ist auch Wenzenbach ausgebaut. :fahne:
Alle neuen Sender sind da! :grin:

Laut Aussage des Technikers der tele kabel ingenieurgesellschaft hängt Wenzenbach definitiv an Regenstauf.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 6014
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Super, dass es jetzt geht und auch die Bestätigung mit Regenstauf! 8)

Und die Orte stehen jetzt auch dank unseres Rangers korrekt im Helpdesk. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Lasst mir doch etwas Zeit :)

Leider bin ich auch nur ein Mensch mit noch anderen Aufgaben :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Xedos9er
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2013, 10:23

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Xedos9er »

Da ich schon längere Zeit stiller Mitleser bin und es nun bei uns auch so weit ist mit dem Ausbau (Nittendorf), wollte ich mich auch mal zu wort melden. Ich habe sofort nachdem ich die Infomail von Kabel Deutschland bekommen habe eine Bestellung für einen 100mBit Anschluß aufgegeben.
Situation im Haus ist folgende:
-Kabelanschluß ist im Haus vorhanden
-Im Keller hängt ein HÜP (alter Aufkleber von Telekom)
-Coauxialkabel zur Wohnung war beschädigt, habe es selber mit einem Kathrein LCD111 ersetzt

Zu meiner Überraschung habe ich gestern einen Technikertermin einer Elektrofirma gehabt. Der Elektriker kam pünktlich und hat sich das ganze im Keller angesehen. Er hat dann sein Messgerät angehängt und meinte nur "Da fehlt ja das ganze obere Band". Ich wusste nicht was ich darauf antworten soll und habe ihm nur gesagt, dass ich ganz normal meine Bestellung durchgeführt habe und das Gebiet bei uns laut der Kabel Deutschland Seite bis zum 31.07 ausgebaut sein sollte. Er hat dann einen Kollegen angerufen und hat den ganz verdutzt gefragt ob denn schon ausgebaut ist und dieser sagte ihm wohl "nein" und fügte noch hinzu dass es bis zum 30.08 so weit sein soll.
Das Ende vom Lied war, dass der Techniker wieder fahren musste ohne irgendetwas gemacht zu haben. Ich soll jetzt auf den neuen Termin warten und zum Hüp eine Steckdose und ein Erdungskabel legen, da dies wohl für einen Verstärker (der hingebaut werden soll) benötigt wird.

Was zum Teufel ist mit Kabel Deutschland los? Wissen die selber nicht wann was ausgebaut ist, bzw. warum schicken die einen Techniker wenn man soweiso nichts machen kann. Ich habe extra Urlaub genommen. :motz:

Das lustige ist noch, dass mir die Dame von der zuständigen Elektrofirma am Telefon sagte, dass sie in Nittendorf (Bernsteinsiedlung) schon mehrere Kabelanschlüsse gemacht haben. Dort ist doch ebenfalls noch nicht ausgebaut!?!?

Was mich noch irritiert, der Techniker sagte: "Das mit dem neuen Coauxialkabel ist gut, wir schließen dann oben in der Wohnung direkt das Modem an". Bekomme ich keine Multimediadose installiert? Ich habe nur Internet&Telefon gebucht, benutze Kabel nicht für TV. :confused:
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Hm, wenn Du Dir den Verfügbarkeitscheck auf der KD Homepage mal anschaust, wirst Du feststellen, dass da einige Straßen dabei sind, die scheinbar (noch) nicht augebaut sind (z.B. Bernsteinstr.).
Andere, wie z.B. Bahnhofstr. schon.

Was sagt den der Verfügbarkeitscheck für Deine Straße?
Xedos9er
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2013, 10:23

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Xedos9er »

Bei mir steht folgendes:
"Internet & Telefon ist zum 31.07.2013 an Ihrer Adresse verfügbar. Bestellen Sie schon jetzt online und sichern sich viele exklusive Vorteile!"

Ich wohne im Ortsteil Pollenried. Finde es doch sehr seltsam dass es nur in bestimmten Straßen verfügbar sein soll. Was mich noch irritiert, die Homepage sagt 31.07 und die Leute von der Hotline bzw. der Elektriker sagen 30.08.
Man weis nich was man glauben soll. Bei der Geschwindigkeit sind die sich wohl auch nicht einig, die Elektrofirma und Homepage sagen 100mbit, die Dame von der Hotline sagte "erstmal nur 32mbit". Bestellen konnte ich aber 100mbit?!!?

Ich bin gespannt wie lange der ganze Zirkus nun dauern wird, mein jetziger Anbieter ist zum 27.08 gekündigt. Ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass ich evtl. komplett ohne Anschluß sitzen bleibe.
Werde jetzt schonmal vorsorglich das Erdungskabel und eine Steckdose hinbauen.
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Ja, ist schon seltsam mit der Verfügbarkeit. Aber ausgebaut scheint Nittendorf definitiv zu sein.
Hast Du einen Nachbarn mit Kabel-TV Anschluss und eventl. digitalem Receiver? Der könnte mal einen Sendersuchlauf machen.
Wenn er dann so Sender wie Sky Sport HD Extra oder Sky Atlantic HD findet, ist er ausgebaut.

Bezüglich des Termins, wann ich Internet bekommen kann, bekam ich bei der Hotline die selbe Auskunft, wie im Verfügbarkeitscheck, ab 31.07.
Wegen der Geschwindigkeit wurde mir zunächst an der Hotline auch gesagt, dass ich "nur" 32 Mbit kriegen kann.
Bei den Moderatoren der Kabelhelden wurde mir gesagt, ne, 100Mbit ist bei mir möglich.
Danach hab ich nochmal bei der Hotline angerufen und es war auf einmal 100Mbit möglich.
Die hab ich dann auch bestellt und heute ist die Auftragsbestätigung per Mail gekommen.

Nun warte ich noch auf die schrifliche und darauf, dass sich ein Techniker der KD wegen einem Insatllationstermin meldet.
Vorbereitet hab ich ja schon alles.

Grüße
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von koaschten »

Da liegt wohl eher der Fehler im übereifrigen Subunternehmer, der den Techniker für den Termin plant obwohl erst "bis zum 31.7." der Ausbau fertig ist.

Bestellen: JA
Arbeiten: Arbeiten ab 01.08.