Übernahme durch Vodafone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Störung bei Vodafone
Hallo, haben die heute ihre Datenabgriffe überarbeitet.
http://www.androidpit.de/bundesweite-stoerung-vodafone
http://www.androidpit.de/bundesweite-stoerung-vodafone
-
- Ehrenmitglied
Re: Übernahme durch Vodafone?
Quelle: digitalmagazin.info (und dpa) PDF Ausgabe von morgen.
Das wird nicht so einfach...(dpa) – Das Bundeskartellamt hält bei einer möglichen Übernahme deutscher Kabelnetzbetreiber eine intensive Prüfung für erforderlich. Der Präsident der Behörde, Andreas Mundt, verwies am 26. Juni bei seinem Jahresbericht auf die geringe Zahl an Anbietern bei Kabelangeboten insbesondere für Wohnanlagen.
Gemessen am Umsatz wäre sowohl eine mögliche Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone als auch durch Liberty ein Fall für die europäischen Wettbewerbshüter. Es gebe aber unter bestimmten Voraussetzungen auch die Möglichkeit, eine Überweisung an das Bundeskartellamt zu beantragen. Mundt ließ offen, ob er eine solche Prüfung an sich ziehen will.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
ich hoffe, es klappt nicht.
ich sehe es schon kommen: die jobs werden alle nach rumänien oder in sonstige Ostblockstaaten ausgelagert
ich sehe es schon kommen: die jobs werden alle nach rumänien oder in sonstige Ostblockstaaten ausgelagert

-
- Ehrenmitglied
Wer von beiden wäre das kleinere Übel?
-
- Insider
Das Ganze könnte noch mal spannender als erwartet werden. Es besteht die Möglichkeit, dass sogar die Fusion von UM und KBW rückabgewickelt werden muss: http://www.teltarif.de/fusion-kabel-bw- ... 51513.html
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Ehrenmitglied
In der Tat, das habe ich vorhin (bevor ich nach Hause gekommen bin) im ARD Teletext auf den Wirtschaftsseiten gelesen. Es scheint keine gute Woche für Malone zu sein... 

-
- Fortgeschrittener
Mal ehrlich, Unity weiß ganz genau das sie KDG unter diesen Umständen niemals übernehmen können, bzw. dürfen.
KDG durfte ja nichtmal Telecolumbus schlucken.
Die wollten nur den Preis hochtreiben, den Vodafon bezahlen darf.
Denke bei VF hätte das Kartellamt nicht soviel "Bauchschmerzen"... .
KDG durfte ja nichtmal Telecolumbus schlucken.
Die wollten nur den Preis hochtreiben, den Vodafon bezahlen darf.
Denke bei VF hätte das Kartellamt nicht soviel "Bauchschmerzen"... .
-
- Fortgeschrittener
Ich verstehe das nicht, haben die keine Anwälte die vorab klären, ob eine Übernahme rechtlich überhaupt möglich ist. Kann mir einfach nicht vorstellen das die Übernahme einfach so abläuft...naja machen wir es einfach, mal schauen ob es klappt, wenn nicht auch egal. Naja ok die Anwälte von KDG haben keine Zeit das ist klar, die sind mit dem Streit der Öffentich Rechtlichen voll ausgelastet 

Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Fortgeschrittener
Natürlich haben die Anwälte aber wie es eben so ist: 3 Juristen, 5 Meinungen. Und ich denke auch, dass LibertyMedia den Preis hochtreiben wollte, was aus wirtschaftlicher Sicht ja sehr vernünftig ist.
-
- Newbie
Ich bin da noch sehr zwiegespalten. Hab gerade einen fast 2-Jährigen Rechtsstreit mit denen beendet. Die haben Ihre eigene Kündigungsbestätigung nicht anerkannt und wollten noch für 1 Jahr Kohle. Hab mir geschworen, nie wieder bei Vodafone unter zu kommen. Dann bleibt nur noch Satelit, den mein Vermieter nicht gestattet. Ich war damals zufriedener Arcor-Kunde, dann kam Vodafone ...........
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO