Ich freue mich ja, dass dann wohl HBB bei n-tv gehen wird.. kann ich mir endlich den Umweg über den Bayerntext und Hbbig sparen..die kabelhelden haben folgendes mitgeteilt:
"Neben den öffentlich-rechtlichen Programmen wird bei Kabel Deutschland nun auch das HbbTV-Angebot für die Sender der RTL-Gruppe ermöglicht.
Zeitpunkt der Aktivierung ist der 25.06.2013 ab 12.00 Uhr."
RTL2 wird dann auf den meisten Geräten noch gehen. Und das wirds dann wohl schon gewesen sein.
RTL mit Clipfish und Vox gehen ja leider nur auf den wenigen zertifizierten Geräten...
Aber wie gesagt, freue mich über n-tv.. an den Digitaltext habe ich mich schon gewöhnt, obwohl er so schwer zu erreichen war bzw noch ist..
Und irgendwann wird RTL sein Zertifizierungsmodell aufgeben müssen, weil sich das HBB-Angebot für ein kleines Puplikum auf Dauer sicher nicht rechnet.. der Druck wird jetzt dann sicher noch höher werden. Wenn alles so bleibt wie es ist, sind sicher wieder einige enttäuscht, dass HBB auf Vox und RTL noch immer nicht gehen.
RTL will doch jetzt auch einen flexiblen Redbutton in den Werbepausen einführen (oder hat ihn schon eingeführt).. das könnte eine Gelegenheit sein, um das Zertifizierungsmodell aufzugeben und auch noch Geld zu machen..