Zu Beginn war es so, dass beide Receiver (PR-FOX C und 2000C) nicht mehr funktionierten. Der PR-FOX C befindet sich bei mir im Schlafzimmer und der 2000C im Wohnzimmer. Lediglich beim 2000C im Wohnzimmer funktionierten die HD Sender. (der PR-FOX C unterstützt ja kein HD). Nachdem ich dann den PR-FOX C aus dem Schlafzimmer in einem anderen Zimmer angeschlossen habe und dieser dort funktionierte, hab ich ihn wieder im Schlafzimmer angeschlossen und mysteriöserweise funktionierte dieser dann dort auch wieder. Daraufhin hab ich die gleiche Prozedur mit meinem 2000er ebenfalls durchgeführt. Im Wohnzimmer abgebaut und im anderen Zimmer angeschlossen. Dort bekam ich allerdings ebenfalls nur die HD Sender rein. Bei SD Sendern immer die gleiche Meldung, dass ich mein Kabel überprüfen solle. Updates hatte ich manuell mal gemacht, Systemsoftware ebenfalls, manueller Suchlauf hatte ich ebenfalls gestartet, da hat er gar keine Sender mehr gefunden und war innerhalb von ~10 Sekunden schon fertig.
Was mich an der ganzen Sache nur wundert, im Wohnzimmer meiner Eltern ist ebenfalls der 2000C und dort funktioniert alles wie immer.
Momentan hab ich nun den 2000C im Schlafzimmer und den PR-FOX C im Wohnzimmer positioniert. Nun gehen im Schlafzimmer die HD Sender und im Wohnzimmer die SD Sender. Irgendwie höchst merkwürdig. Zwischenzeitlich wurde mir von einem Bekannten gesagt, dass das Signal auch zu stark sein könnte. Daraufhin hab ich mir einen Dämpfungsregler bestellt, doch dieser brachte auch keine Besserung.
Und das wirklich mysteriöse an der ganzen Sache, ist dass am 27.05. noch Sky normal auf dem 2000C geschaut habe, die folgenden zwei Tage, hatte ich gar kein TV gesehen und am Donnerstag ging dann halt wie gesagt bei beiden nichts mehr, außer auf dem 2000C die HD Sender.
Am Kabel, welches aus der Wand kommt, kann es nun auch nicht liegen, da mit dem PR-FOX C in beiden Zimmern der Empfang schließlich funktioniert. Aus den ganzen Gründen, bin ich nun nach bald vierwöchiger Überlegung dazu gekommen, dass wohl der 2000C irgendwie nen Problem hat. Genau erklären, kann ich mir das allerdings nicht. Warum die HD Sender noch gehen und die SD Sender halt nicht.
Sorry für den langen Text

€dit: Werde heute Abend aber noch mal einen Sendersuchlauf probieren, mal gucken was mir angezeigt wird.