Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von merkur »

spooky hat geschrieben:Wenn das dann wenigstens auch hätte. Nur kann man sich bei der Telekom drauf einstellen und sein Nutzerverhalten evtl anpassen ( gut finde ich das auch nicht ). Bei KD kannst Pech haben und hast ein volles Segment erwischt. Und das kann man nicht beeinflussen.
Also ich sehe keinen Unterschied, ob ich mich selbst einschränken muß, weil ich sonst die restlichen 29 Tage nur noch 2 Mbit habe, oder ob ich mich der Provider die ganzen 30 Tage auf 2 Mbit/s einschränkt. Während ich bei letzterer Version allerdings die Chance habe mal die vollen 32 Mbit/s zu bekommen, bleibe ich bei der Ersteren immer eingeschränkt. Bis ich kündige natürlich.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 8.20
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Seite 1 wieder aktualisiert; bald wird auch das Netz Osnabrück vollständig ausgebaut sein.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Also bei uns hier in Großenkneten hat auch erstmal EWE-Tel das Rennen gemacht. Hab jetzt hier neuerdings VDSL mit bestellten 35 MBit. Tatsächlich geliefert werden laut FritzBox durchgängig 36,6 MBit. Und jede Menge Geschenke gab´s nach dazu. Ne neue 7390 für 79,90 incl. Versand (meine alte hab ich bei eBay an den Mann gebracht für 140,-), FritzFon MTF gratis + 120 € verbilligter Monatspreis auf 2 Jahre gerechnet. Also ich bin jetzt damit hochzufrieden. Tja...und wer weiß, wann KDG hier überhaupt mal tätig wird ???? Schließlich wohnen wir hier immer noch im nicht-ausgebauten Gebiet :flöt:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Großenkneten ist aber auch echt fies, alles drum herum hat 100 Mbit/s, dabei sind doch schon seit Jahren Rufnummernblöcke reserviert, die KDG hätte längst ausbauen können... vielleicht macht sie das jetzt wenn Diepholz, Barnstorf und Eydelstedt ausgebaut werden? Dann wäre das Netz Cloppenburg immerhin mal voll ausgebaut.
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

Auf der KD-Website wird hinsichtlich Ausbau eine automatische Benachrichtigung zur Bestellung von Internet&Phone angeboten.
Wie sind dazu die Erfahrungswerte - falls sich jemand aus dem Forum dort angemeldet hatte und jetzt über KD versorgt wird?
Bedanke mich für eine Antwort dazu :fahne:

Und noch etwas, weiss ein Hiesiger evtll wie der Ausbaustand hier derzeit ist? Bauarbeiten abgeschlossen oder noch im Gange?

Nochmal ein Dankeschön.
Krook
Newbie

Beitrag von Krook »

Boom Baby wir werden ausgebaut :D Die Prüfung auf der Kabeldeutschland Webseite zeigt jetzt ebenfalls an, dass in den nächsten Monaten ausgebaut wird. Dissen mit Umland :fahne:

Vielen Dank an GLS für die regelmäßigen Updates!
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Heiner hat geschrieben:Großenkneten ist aber auch echt fies, alles drum herum hat 100 Mbit/s, dabei sind doch schon seit Jahren Rufnummernblöcke reserviert, die KDG hätte längst ausbauen können... vielleicht macht sie das jetzt wenn Diepholz, Barnstorf und Eydelstedt ausgebaut werden? Dann wäre das Netz Cloppenburg immerhin mal voll ausgebaut.
Tja warten wir´s mal ab ! Ich zumindest hab ja jetzt sowie erstmal 2 Jahre Vertrag. Ein Ausbau wäre trotzdem schön, dann könnten wir auch mal alle Sky-HD-Programme empfangen, für die wir bezahlen. :wink:
Heiner

Beitrag von Heiner »

Wie ich von einem Bekannten erfahren habe wurden in Diepholz E02-E04 bereits leergeräumt und E21-E23 belegt. Da die KDG-Senderliste für Barnstorf und Eydelstedt wie die Diepholzer aussieht werde ich die drei Orte verschieben und in der Karte einfärben.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Wirklich erstaunlich, dass die Belegung in diesen Orten schon umgestellt wurde, obwohl der Bestelltermin für Internet erst Ende Juli sein soll. :shock: (Normalerweise fällt der Umstelltermin ziemlich genau mit dem Bestelltermin zusammen oder Ersterer ist sogar später.)

Insofern geht's bei euch anscheinend gut voran. :) Oder haben sie Juli mit Juni verwechselt und man kann nächste Woche schon bestellen? Das wäre ja was.

@Krook: Gerne! :wink: Ist übrigens kein Zufall, dass das auch auf der KDG-Webseite steht, habe ich doch die Daten von da. :D
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ja, jetzt fehlt nur noch Großenkneten als Insel der Nicht-Ausgebauten :D