ich habe meinen neuen Vertrag vorgestern per Post bekommen. Abgeschlossen hatte ich ihn per Telefon. Mir wurde zugesichert daß ich 12 Monate Grundgebührfrei zu Kabel Deutschland wechseln könnte, da ich noch für diese Zeit an die Telekom gebunden bin. Als der Vertrag kam stand unter monatliche Preise aber 19,90 Euro, also rief ich wieder bei der hotline an und man versicherte mir, daß es vermerkt wäre.
Gestern abend ist mir dann folgender Satz auch aufgefallen:
"internet&Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie:Preis 1.-12. Monat 19,89 Euro. 2 Wochen Kündigungsfrist innerhalb der ersten 2 Monate, danach 22 Monate Mindestvertragslaufzeit mit einer Kündigungsfrist von 12 Wochen"
Heißt das jetzt daß ich die 100mbit innerhalb der nächsten 8 Wochen schon wieder kündigen muß? Mir würden 32bit auch reichen vor allem möchte ich keine 39,90 Euro zahlen. Wenn ich aber jetzt innerhalb der nächsten 2 Monate kündige stellen die dann gleich um?
Dann steht da noch:
"Sicherheitspaket für einen PC: Preis 1.-3. Monat nur 0,- Euro"
Nun habe ich im Forum schon ein wenig gelesen und gefunden daß ich das gleich wieder kündigen soll. Seltsamerweise steht bei mir im Kabel-Deutschland Portal daß ich es abschließen könnte, also hab ich es ja doch nicht automatisch dazugebucht bekommen, oder?
Noch eine dritte Frage die mir durch den Kopf geht....ich hab den Portierungsauftrag meiner alten Telefonnummer abgeschickt. Die bleibt aber doch für die 12 Monate noch bei der Telekom, richtig? Ich hab von Kabel Deutschland 2 neue Nummern bekommen die wir jetzt auch nutzen. Was passiert nach dem Jahr? Ich hab dann ja sicherlich keine 3 Nummern kostenfrei, wird dann von denen einfach eine gelöscht?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzublöd, obwohl es ja immer so schön heißt es gibt überhaupt keine blöden Fragen

Danke für Eure Hilfe
LG
Leuchty