gerd.schmidt hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Trotzdem: Ich kann seit gestern - abgesehen von den HD-Sendern - kein Sky-Programm mehr empfangen. Es kommt die Meldung "Kein Antennensignal". Alle anderen Sender funktionieren, auch die Sky-HD Sender. Kann dies auch mit der Umstellung zusammenhängen? Sky und KDG konnten mir bisher nicht weiterhelfen (der Eine schiebt's auf den Anderen). Weiß jemand Rat?
Gerd
Hatte gleiches problem,sendersuchlauf hat nichts gebracht,aber rückstellen auf lieferzustand incl.neuem kanalsuchlauf
Scheinbar ist dies etwas anderes
Dann war alles wieder da,aber auf anderen kanalnummern
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Gerd macht leider gleich mehrere Fehler
1. Er schreibt nicht, wo er wohnt (also am Welchen Kabelnetz er hängt)
2. Er schreibt nicht welchen Receiver er hat.
Beides sind aber wichtige Infos um zum einen festzustellen, ob es an der Umstellung liegt und wie man es evtl. beheben kann.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
@ Maliboy
Ich wusste gar nicht, dass du neben dem Topfield-Forum auch hier aktiv bist.
Also: Ich wohne in 90552 Röthenbach (bei Nürnberg) und betroffen sind (bzw. waren) sowohl mein Topfield CRP2410+ als auch mein TV-Gerät (beide mit CI-Modul). Zwischenzeitlich habe ich von der KDG-Störungshotline erfahren, dass das Problem wohl durch die Kanalumstellung verursacht wurde. Ein Sendersuchlauf würde Abhilfe schaffen, was ich - jedenfalls für das TV-Gerät - bestätigen kann.
Wird beim TOPFIELD nicht anders sein. Nur gibt es hier eine Besonderheit. Alte, nicht Funktionierende Sender werden nicht geöscht und neue werden ans Ende Gestellt. Nach einen Suchlauf solltest Du also am Ende der Liste die Neuen Sender finden. Die alten einfach löschen und durch die neuen ersetzen und schon sollte alles klappen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Ich hab jetzt nicht genau nachgeschaut. Aber wenn die Sids bei Unity vorhanden sind sollten sie auch bei KD drin sein (sind ja die selben Muxxe).
Was ich festgestellt habe das Sky die Select/Sport Feeds teilweise neu angepasst hat (SID's haben getauscht etc).
Cro Cop hat geschrieben:Könnte jemand der Experten hier wie z. B. Knidel oder Darkstar das hier überprüfen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st776.html . Hat sich bei uns im KDG-Netz auch was in dieser Hinsicht getan?