Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17969
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Beatmaster »

Der Dialog war ein schlechter Witz.
Vorgefertigte Textbausteine usw.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2078
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Ja ein völliger Fehlschlag, so geht es nicht.
Das war kein Dialog.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13807
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von spooky »

Eigentlich war es von vorn herein klar.
KD muß sich rechtlich absichern, also gibt es nur Textbausteine und keine aus dem Bauch heraus Texte.
Die PR Abteilung könnte auch Nordkorea haben... : wir sind demokratisch :D
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von dbpdw »

Stimmt, dass war kein Dialog, das war Selbstbeweihräucherung.
Hätte ich nicht gedacht, ich bin mehr als enttäuscht.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17969
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Beatmaster »

und die diese Antwort von Gassen "KDG hat das nie gewollt" Ist klar.
KDG wusste das, das die Öffentlichen Rechtlichen 2008 angekündigt haben, das ab 01.01.13 keine Einspeiseentgelte gezahlt werden.
Jetzt wird es so hingestellt, das es so plötzlich kam.

KDG ist nie Schuld, es sind immer die anderen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Schade - soeben hat KDG den letzten Funken Glaubwürdigkeit endgültig verspielt.

Aber wir hatten es ja schon befürchtet.

Nach dieser Farce kann kein Kunde KDG mehr ernstnehmen.

Vermutl. hätte man sich im Vorfeld mal von eine professionellen PR Agentur mit Online Erfahrung beraten lassen sollen, denn das ging nun mal völlig in die Hose.

Ein Positives hat es zumind.:

KDG hat es all denjenigen die ohnehin kündigen wollen am Ende noch einmal besonders leicht gemacht.

Liebe KD Mitarbeiter,

ich hatte nie gedacht dass ich das mal sagen würden, aber ich habe gerade echt Mitleid mit euch... Ich würde wahrschl. vor Scham im Boden versinken nach so einer Lachnummer.

KDNewbie

P.S..: ich kann es immer noch nicht glauben - das sollen wirklich die Verantwortlichen des größten Deutschen Kabelnetzbetreibers gewesen sein? Ich hoffe das waren nur die Praktikanten aus der PR Abteilung, einfach nur unglaublich...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13807
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von spooky »

Ich tippe darauf, daß diekabelhelden Domain eventuell bald wieder verfügbar ist, bei dem Shitstorm momentan...
Magenta TV 2.0
CableMax1000
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Welcher Shitstorm? Es sind ein paar, die immer wieder dasselbe fragen und sich gegenüber 8 Millionen Kunden in der Mehrheit wähnen.

Wenn man keine Antworten verträgt, sollte man halt auch nicht fragen. Was sollten die KDGler auch sonst sagen? Wir schmeißen in Zukunft unser Finanzierungskonzept über den Haufen. Wir zahlen künftig den Sendern Geld für die Einspeisung und für die Kunden wird das alles kostenlos sein, oder was hat man hier erwartet???
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von MFG »

Moin moin @ll,

hab mich jetzt erst durchklicken können und hab so ein paar Fragezeichen ?-]

Gab es einen Chat?
Wieviele Antworten(ok Anzahl der Posts reicht) kamen von dem KompetenzTeam?
Gab es ein Thema wo eine Nachfrage be/antwortet/postet wurde?

MfG.
................MFG.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Hier noch eine kleine Statistik zu den Anzahl der Beiträgen der Verantwortlichen heute:

Annette Schuhmacher: 7 Antworten
Ina Calsow: 4 Antworten
Marco Gassen: 5 Antworten
Marc Bacon: 3 Antworten

Macht insgesamt: 19 Antworten

Wohlgemerkt in einem Zeitraum von 2 Std. !!!!!

Copy+Paste lässt übrigens schön grüßen.

von den 19 Posts wurde jeweils nur 1 Antwort gepostet, danach nichts mehr.

Von einem Dialog mit den Kunden kann also überhaupt keine Rede sein.

Ein absolutes Armutszeugnis!

KDNewbie